Beiträge von Woodstock17

    Hat das Auto Verbindung zum Renault Server ? Kleiner Pfeil ganz links oben im Multimediabildschirm sichtbar ( oder ist da ein kleines Kreuz „x“ ? ).

    Versuch mal über den Navi Einstellmodus ( Zahnradsymbol ) eine Onlinekarte herunterladen. Falls das nicht funktioniert, probiere es über WLAN ( Verbindung mit deinem Router oder über einen persönlichen Hotspot übers Smartphone ).

    Ansonsten… ab in die Werkstatt/ Händler.

    Das ist der SW Stand. Kann ich denn beim Händler um Aktualisierung bitten? Die stellen sich immer so blöd an und meinen sie wissen nicht was für mein Auto vorgesehen ist und das würden wenn hinter der Fabian Nummer hinterlegt.

    Seltsames Verhalten Deines Händler.

    Schreib einfach, wie Tuder007 bereits geschrieben, den Renault Kundendienst an und schicke den Screenschott mit.

    Normalerweise kommt dann in der Rückmeldung welche Kundenserviceaktion ( OTS xxx ) oder Kundendienstlösung ( ACTIS xxxxx ) der Händler umsetzen soll.

    Moin Woodstock,

    Danke für die Antwort. Anbei

    Lg

    Sieht etwas "dünn" aus ...


    Schau mal unter Netzwerk /System welche Multimediasoftware du drauf hast.

    Aktuell ist: SW 283C34072

    Die kommt normalerweise über FOTA.

    Bei mir fehlt die Konnectivität 1.1.0; da kümmert sich gerade mein Händler drum, damit ich die bekomme.


    Hier die letzten Updates von meinem Fahrzeug. Antriebsbatterie 1.1.0 könnte evtl. helfen.

    Mach doch mal ein Foto von deiner Updatehistory.


    Normalerweise kann die Werkstatt nach Eingabe der Fahrgestellnummer ( ViN / FIN ) in ihrem Werkstattsystem ersehen ob/ welche Updates für dein Fahrzeug anstehen. Diese kann die Werkstatt dann herunterladen und per USB-Stick ins Fahrzeug einspielen.

    Habe ich leider nicht bekommen, da es ein Leasingfahrzeug ist. Noch eine Idee wie man das rausbekommen könnte?

    VIN ist: VF1RCB00X707881xx

    EZ Ende August 23, es war aber ein Bestandsfahrzeug, keine Ahnung, wie lange der schon auf dem Hof bei RRG stand.

    Mach mal die Motorhaube auf und schau dir die Aufkleber an den Kabeln und an den Scheinwerfern an. Dann hast du ungefähr das Produktionsdatum ( + 1-2 Monate dazurechnen ).

    Ich hatte den Minuspol ca. 10min lang abgeklemmt. An Kondensatoren habe ich schon gedacht, aber da nach 10min ohne „Masse“ der Batterie alles noch funktionierte , hatte ich den Gedanken verworfen.

    Bin am überlegen, ob ich das mit dem abklemmen beider Pole und kurzschliessen wiederholen soll. Am Schluss stehen zig Fehlermeldungen im Fehlerspeicher und ich muss beim Händler vorfahren 🥴.


    Bei meinem Ioniq war nach abklemmen der Batterie alles „tot“. Nach 5min warten und wieder anklemmen fuhren die Systeme problemlos hoch ..

    Hat jemand von Euch schon einmal die 12 Volt Batterie abgeklemmt !?


    Ich habe das heute mal gemacht, damit das System komplett „stromlos“ ist und sich dann neu initialisiert ( so die Überlegung ).

    Normalerweise sollte nach abklemmen der Minusleitung (an der Batterie) nichts mehr gehen“.

    Ich konnte den Wagen auf und zusperren, beim öffnen der Tür fuhr das Multimediasystem hoch und auch das Display hinterm Lenkrad war da.

    Alles wie gehabt.

    Starten und losfahren“ wollte ich dann doch nicht mehr ausprobieren 😬 und habe die 12 Batterie wieder angeklemmt !?

    3. Wann wurde das Fz hergestellt? -> 2022, nach VIN ist das Fahrzeug betroffen (bestätigt von Renault Kundenservice), die Batterie könnte fehlerhaft sein. Ich hatte ab und zu "Laden nicht möglich" für 5-10 Minuten, aber es war nie wirklich ein Problem.

    Für mich wäre das genaue Herstellungsdatum wichtig zu wissen.

    Den Eintrag findest du in der weissen EC Bescheinigung auf der ersten Seite.

    Danke Vorab