Renault Megane E Forum - bestellen 2022 Liefertermin 2023 2024 - Lieferzeit E-TECH Wartesaal - Auslieferung des neuen Elektroautos

  • Hi Leute,

    ich bin neu hier. Habe Donnerstag bestellt und Lieferung soll am 07.07.23 sein.

    Es wird ein Iconic in rot.

    Erstmal herzlichen Glückwunsch!


    Wie bekommt ihr eigentlich so schnell euer Lieferdatum genannt? Ich habe vor 3 Wochen bestellt, und sehe weder was in der App, noch hat sich das Autohaus bisher bei mir gemeldet 🤔

    Megane E-Tech EV60 Techno | Harman Kardon | AHK | Arktis-Weiß (Budget-Edition)

    Bestellt: 13.03.2023


    Zweitwagen zum Vergleich: BMW E90 BJ. 2007 in Serienausstattung :D

  • Erstmal herzlichen Glückwunsch!


    Wie bekommt ihr eigentlich so schnell euer Lieferdatum genannt? Ich habe vor 3 Wochen bestellt, und sehe weder was in der App, noch hat sich das Autohaus bisher bei mir gemeldet 🤔

    Bei mir erschien die Bestellverfolgung und damit der voraussichtliche Liefertermin am Tag nach der Produktion, das war einige Wochen nach der Bestellung.

    Megane E-Tech Electric Techno EV60 220hp

  • Bitte denkt daran, auch unsere Liste mit Daten zu füttern :)


    --> https://www.megane-e-forum.de/car-order-list/


    2 Bestellungen im Jahr 2023 ist etwas wenig und kaum zu glauben ;)

  • Ich konnte meinen Megane gestern auch endlich übernehmen. Jetzt beginnt wieder die schöne Zeit wo man Abends um zehn nochmal in die Garage geht um "nur nochmal kurz" was zu gucken und die Frau kopfschüttelnd auf dem Sofa sitzt ^^. Wie ein Kind zu Weihnachten:saint:.

  • Ich konnte meinen Megane gestern auch endlich übernehmen. Jetzt beginnt wieder die schöne Zeit wo man Abends um zehn nochmal in die Garage geht um "nur nochmal kurz" was zu gucken und die Frau kopfschüttelnd auf dem Sofa sitzt ^^. Wie ein Kind zu Weihnachten:saint:.

    Weihnachten und Ostern zusaammen ;) :saint:

    Megane e-tech 100% electric, Techno EV60 220hp optimum charge, Priority-Lane Paket, DezirRot, abnehmbare AHK, Ganzjahresreifen, bestellt am 13.07.22, VIN am 26.07.22, gebaut am 13.12.22, beim Händler am 22.12.22, zugelassen am 27.12.2022, seit dem 06.01.2023 damit unterwegs


    zuletzt Twingo 3 BJ 2016, mit 100258 km auf dem Tacho in Zahlung gegeben

  • Hallo Sputnik,
    schau mal hier..


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    noch ein Nachtrag: Sendersuchlauf bei DAB eher schwierig, da die Sender entweder da sind oder nicht, ich habe es so eingestellt, dass FM und DAB sich ergänzen, aber manchmal gehen beide Signale verloren (was dann aber meist am Radiosender selbst liegt....) Das die Senderzuordnung nicht immer stimmig ist, ist ein anders Kapitel, da bin ich selbst noch nicht dahintergestiegen, wie man die Sender Icons dem Sender hinzufügen oder auch entfernen kann, wenn es nicht stimmt...


    Falls Du Youtube magst, abonniere am besten die Kanäle von Renault zum Megane e-tech und zum Infotainment Open R Link.... erspart oft das Studium der Handbücher :whistling:

    Viel Spaß noch...

    bin selbst nach über 4200km im Megane immer noch ganz begeistert.... :)

    Megane e-tech 100% electric, Techno EV60 220hp optimum charge, Priority-Lane Paket, DezirRot, abnehmbare AHK, Ganzjahresreifen, bestellt am 13.07.22, VIN am 26.07.22, gebaut am 13.12.22, beim Händler am 22.12.22, zugelassen am 27.12.2022, seit dem 06.01.2023 damit unterwegs


    zuletzt Twingo 3 BJ 2016, mit 100258 km auf dem Tacho in Zahlung gegeben

    2 Mal editiert, zuletzt von Niciwi69 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Niciwi69 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo Niciwi69,

    vielen Dank für die Antwort. Merkwürdig ist, dass mir für wenige Augenblicke in der DAB+ Senderliste viele Sender angezeigt werden, die dann kurze Zeit danach einfach verschwinden. Der Zeitraum ist so kurz, dass ich keine Möglichkeit habe, diese als Favoriten zu speichern. Vorher hatte ich einen Verbrenner Megane, der diese Sender im DAB+ ohne Problem angezeigt und gespielt hat. Also kann es nicht daran liegen, dass ich in einem Gebiet ohne Empfang lebe. Merkwürdig…

  • Bei meiner "Nordlandtour" (Rügen) tauchten viele, für mich neue, Sender in der DAB Liste auf. Teils ohne Logo, teils mit nicht passendem.

    Nachdem so ein Fremd-Sender mal gehört oder in die Favoriten übernommen wurde passte innerhalb kurzer Zeit (Stunden) alles zusammen.

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring