Renault Megane E Forum - bestellen 2022 Liefertermin 2023 2024 - Lieferzeit E-TECH Wartesaal - Auslieferung des neuen Elektroautos

  • Klasse freut mich für dich. Ichbhatte auch kurz überlegt da mein Fahrzeug in den November gerutscht ist. Ich hatte ein Modell auch ohne WP bei einem Händler gefunden jedoch für 1500 Euro teurer. Ich hatte meine Bestellung am 8.7 getätigt und somit noch ein besseres Angebot. Da lohnt sich das warten schon...hoffe ich, obwohl die Unvernunft und das warten meine inneren Engel)Teufel ganz schoen strapaziert 😂

    Keine Wärmepumpe? Ich hatte gehört, das die jetzt bei allen Megane e-tech serienmäßig ist...

    LaGuennie

    MeganE e-Tech Techno EV60 220hp Optimum Charge Nachtblau metallic / AHK abnehmbar / Ganzjahresreifen

    Bestellt: 03.09.2022 | Zugelassen 19.12.2022 | Abgeholt: 22.12.2022

    Fahrzeughistorie: Heute - MeganE - Mazda MX-30; Ford Kuga 2.0tdci; Ford Focus 1.6 tdci; VW Passat 1.9TDI; Renault Laguna 1 Phase 2 1,9 dti; Renault Megane Scénic 1 Phase 2 1.9 dti; VW Passat 1.8 Benziner; Peugeot 205 1.9d; Mazda 323 GT 1.6i; Opel Ascona B 1.6; und als erstes eigenes Auto ein Opel Rekord D 1.7 - 1981

  • Viel interessanter wäre die Frage wie es bei Fahrzeugen aussieht die im Frühjahr bestellt wurden und jetzt erst in Produktion gehen. Bekommen die dann z.B. die Wärmepumpe obwohl damals nicht bestellt?

    Bestellt am 17.02.2022:

    MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC EQUILIBRE EV40 130hp Boost Charge

    Arktisweiß - Komfort Paket - City Paket - Ganzjahresreifen - Stoffpolsterung

    Gebaut: KW38/39.2022 / Geliefert: 19.11.2022

  • Ja, mein Händler hat den wohl schon kurz vor dem ersten Bestellstop geordert. Glaube Ende März war das.....sage nur Priority Lane ...und nun November. Nee du bekommst das was du bestellt hast.....schön wär's wäre gerne bereit für einen kleinen Aufpreis auch die WP zu nehmen. Wahrscheinlich hätte ich das Fahrzeug dann schon längst . Kommt wie es kommt 🙄

    • Ausstattung TECHNO, Rafal Grau, Dach Arktis weiss , Augmented Vision & Advanced Driving-Paket , KEINE Wärmepumpe , Ganzjahresreifen.
  • Nachdem das von mir bestellte Fahrzeug trotz zwischenzeitlich aufgetauchtem (und ereignislos verstrichenen) Lieferdatum immernoch nicht auffindbar ist, bin ich nun vom Kaufvertrag zurückgetreten und habe ein Fahrzeug in identischer Konfiguration bei einem anderen Händler gekauft, daß dort tatsächlich schon physisch vorhanden ist und das ich, wenn der ganze Papierkram durch ist, hoffentlich in knapp zwei Wochen dort abholen kann :love:


    Dabei sind mir zwei Dinge auf der MyRenault-Website aufgefallen: auf der deutschen Seite läßt sich jetzt ohne Probleme eine VIN eingeben (Wahnsinn!!) und sogar die Auswahl des bevorzugten Händlers funktioniert jetzt :D

    Na, dann Glückwunsch, wollte wohl auch der andere Händler nicht mit den Überführungskosten runter ;) weil die waren ja üppig


    :cursing: ich bin wieder nach hinten gerutscht, auf den ursprünglichen Termin, flexi_end 27.09.22 und Auslieferung 20.11. bis 02.12.22 <X

    Bestand: Zoe R110 ZE40 in Weiß seit 11.18 bei 104.040 km Lagerschaden, aktuell 107.500 km

    Bestellt: MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC TECHNO EV60 220hp

    Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz - WP - AV & AD, und Sorgenfrei Paket (noch mit Priority Lane) bestellt am 07.07.22, Produktion 26.10.22, Empfang 15.11.22,

    SW 283C34072R rLink. 2.1.2 seit 12.01.24 ~27.000km

  • Abwarten, noch werben die Händler sogar mit der Bafa-Garantie. Somit geht man ja von Auslieferung 2022 aus. Das bedeutet aber auch das du als Juli Besteller sicherlich nicht erst im Dezember dein Wagen bekommst. Ich glaube diesen ganzen Forecast Angaben so gar nicht.

    Bestellt am 17.02.2022:

    MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC EQUILIBRE EV40 130hp Boost Charge

    Arktisweiß - Komfort Paket - City Paket - Ganzjahresreifen - Stoffpolsterung

    Gebaut: KW38/39.2022 / Geliefert: 19.11.2022

  • Zum Glueck hat mich mein Händler ignoriert mit meinem Wunsch selber die Bestellinformationen zu tracken.....würde mich total irre und aggressiv machen. Gute Idee ,anscheinend schlecht ausgeführt.

    • Ausstattung TECHNO, Rafal Grau, Dach Arktis weiss , Augmented Vision & Advanced Driving-Paket , KEINE Wärmepumpe , Ganzjahresreifen.
  • Abwarten, noch werben die Händler sogar mit der Bafa-Garantie. Somit geht man ja von Auslieferung 2022 aus. Das bedeutet aber auch das du als Juli Besteller sicherlich nicht erst im Dezember dein Wagen bekommst. Ich glaube diesen ganzen Forecast Angaben so gar nicht.

    Ja, leider gibt das Spreadsheet es noch nicht her, wie groß die wirkliche Differenz von voraussichtlichem Auslieferungstermin und wirklichem ist.

    Liegt wohl auch daran, das vielleicht einige die Daten nicht aktualisiert haben. ;(

    Wenn das Fahrzeug wirklich mal produziert wurde ist ja eindeutig, aber dann gibt es wohl eher in der Logistik Probleme, die nicht so gut kalkulierbar sind, deswegen wohl auch der etwas längere Zeitraum dazwischen.


    Wegen der APP Geschichte, bei mir war es jetzt 2 x so, das Morgens um halb fünf eine Aktualisierung war, da scheinen wohl die Daten vom Vortag eingespielt zu werden. Vielleicht als Tip, für diejenigen die vor dem Juli bestellt haben und eine VIN bekommen haben und diese auch unter "Meine Fahrzeuge" versucht haben einzupflegen, vielleicht einfach mal das Fahrzeug wieder löschen und bis zum nächsten Morgen warten was passiert, keine Angst, ihr löscht nicht das physische Auto, sondern nur einen Datensatz, der da nicht hin gehört, solange das Fahrzeug noch nicht produziert wurde. Das hat zwar anfangs geklappt mit der VIN, aber mit der Umstellung im Juli, scheint das nicht mehr zu funktionieren.


    Ich mache mich jetzt auch mal locker und warte weiterhin was sich noch tut, wie schon geschrieben, Ende November wäre absolut Top für mich. :)

    Bestand: Zoe R110 ZE40 in Weiß seit 11.18 bei 104.040 km Lagerschaden, aktuell 107.500 km

    Bestellt: MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC TECHNO EV60 220hp

    Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz - WP - AV & AD, und Sorgenfrei Paket (noch mit Priority Lane) bestellt am 07.07.22, Produktion 26.10.22, Empfang 15.11.22,

    SW 283C34072R rLink. 2.1.2 seit 12.01.24 ~27.000km

  • Renault garantiert 9.570 Euro Innovationsprämie für Elektromodelle


    Renault garantiert 9.570 Euro Innovationsprämie für Elektromodelle
    Renault garantiert für seine neuen Elektromodelle Megane E-Tech Electric (Stromverbrauch kombiniert: 16,1-15,5 kWh/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km)1…
    www.speed-magazin.de

    Seit 12/2022: MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC Iconic EV60

    Black Pearl-Schwarz/Dach Dolomit grau - WP - AVS & AD-Paket, Ganzjahresreifen (noch mit Priority Lane)

    Davor: Zoe R135 ZE50 in Blueberry Violett / Bose / CCS