Renault Megane E Forum - bestellen 2022 Liefertermin 2023 2024 - Lieferzeit E-TECH Wartesaal - Auslieferung des neuen Elektroautos

  • Ich bin auch wieder nach hinten gerutscht, bin jetzt bei 02.12 bis 19.12.


    Flexibility End Date ist von 12.09 auf 05.10 gesprungen

    Renault Mégane E-Tech EV40 Equilibre

    Bestellt am 13.6 mit Priopaketen

    Fertigung 10.11.22

    Geschätzte Auslieferung 16. bis 23.11.22 02. bis 19.12.22

    Zulassung am 08.12, Auslieferung am 09.12. 22 :)

  • Kurze Frage in die Runde: ich habe einen Techno EV60 am 21.07. bestellt (zu dem Zeitpunkt gab es nur noch Versionen mit allen Priority Lane Austtattungspaketen) und seit dem steht der Status in der App nur gelb auf dem ersten Punkt "Bestellung: 21.07.22 Ihre Bestellung ist eingegangen". Eine VIN wurde ebenfalls noch nicht zugeteilt.


    Auf Nachfrage teilte mir der Händler letzte Woche mit: "Noch hat Renault Ihre Bestellung nicht bedienen können, die nächste Produktion ist für November angedacht. Sobald ich etwas neues höre und eine VIN zugeteilt wird, werde ich sie umgehend darüber informieren".


    Ist es normal, dass ich fast 2 Monate nach Bestellung noch immer keine VIN habe und noch nicht einmal der erste Punkt des Bestellprozesses abgehakt ist? Wie ist da eure Erfahrung?


    Danke schon mal vorab & liebe Grüße

    Megane E-Tech Techno EV60 220hp optimum charge, Bestelldatum: 21.07.22, Auslieferung: 24.02.23

  • Hey Dude,

    hört sich normal an. Laut Händler wird mein „Schatz“ Mitte Oktober gefertigt. Ich habe allerdings auch schon am 13.06. bestellt. Von den Daten würde es also passen.

    Bestellt am 13.06.2022:

    MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC TECHNO EV60 220hp

    DeZir-Rot - Wärmepumpe - Augmented Vision & Advanced driving Paket - Ganzjahresreifen - Stoffpolsterung

    Laut App: immer noch in Fertigung, aber Fahrzeug verbinden 2/2

    04.11. steht beim Händler - geplante Übergabe am 16.11.22

  • Renault garantiert 9.570 Euro Innovationsprämie für Elektromodelle


    https://www.speed-magazin.de/e…elektromodelle_86220.html

    Ja, aaaber - (https://www.renault.de/aktuelle-angebote.html) ziemlich weit unten:

    1 Die Aktion gilt für alle Kaufverträge ab dem 08.09.2022. Wir garantieren Ihnen die derzeit geltende BAFA Förderung 2022 in Höhe von 6.000€ für die Modelle Renault Megane E-Tech 100% elektrisch und Kangoo Rapid E-Tech 100% elektrisch. Gültig bei Lieferdatum bis zum 20.12.2022. Die Garantie setzt die fristgerechte, vollständige Einreichung eines Förderantrags voraus. Sollte sich das Lieferdatum nachträglich in das Jahr 2023 verschieben und eine BAFA Förderung dann ausgelaufen oder nur noch reduziert erhältlich sein, übernimmt die Renault Deutschland AG den Differenzbetrag. Die Garantie entfällt, wenn die Förderung aufgrund eines Verschuldens des Kunden abgelehnt wird. Erhältlich bei allen teilnehmenden Händlern.


    Heißt das im Umkehrschluss, dass alle Bestellungen die vorher eingegangen sind, leer ausgehen? Oder können wir davon ausgehen, dass alle Bestellungen bis zum 07.09.2022 noch vor dem 20.12.2022 ausgeliefert werden?

    LaGuennie

    MeganE e-Tech Techno EV60 220hp Optimum Charge Nachtblau metallic / AHK abnehmbar / Ganzjahresreifen

    Bestellt: 03.09.2022 | Zugelassen 19.12.2022 | Abgeholt: 22.12.2022

    Fahrzeughistorie: Heute - MeganE - Mazda MX-30; Ford Kuga 2.0tdci; Ford Focus 1.6 tdci; VW Passat 1.9TDI; Renault Laguna 1 Phase 2 1,9 dti; Renault Megane Scénic 1 Phase 2 1.9 dti; VW Passat 1.8 Benziner; Peugeot 205 1.9d; Mazda 323 GT 1.6i; Opel Ascona B 1.6; und als erstes eigenes Auto ein Opel Rekord D 1.7 - 1981

  • Ja okay wenn du da noch unterscheiden magst, dann wärst du der erste Evolution ohne ER. ;)


    Steht für Extended Range. Gibt’s eigentlich schon von Anfang an. Der hat neben anderer Austattung die große Batterie mit dem kleinen Motor und damit die 470km Reichweite.

    Hallo furamax,
    Die Unterscheidung kommt ja aus der Umfrage. Ich habe auch mal irgendwo ein Bild gesehen, das der "ER" eine andere Front bekommt. Kennt Ihr die Bilder auch? Da war die sogenannte Blade im Stossfänger anders gestaltet. Das sah aus wie aus einem Stück.


    Megane E-Tech Evolution Optimum Charge 60/220 mit Wärmepumpe.

  • Heißt das im Umkehrschluss, dass alle Bestellungen die vorher eingegangen sind, leer ausgehen? Oder können wir davon ausgehen, dass alle Bestellungen bis zum 07.09.2022 noch vor dem 20.12.2022 ausgeliefert werden?

    Ich würde davon ausgehen, dass diese Garantie in keiner Weise Bestellungen vor dem 07.09. betrifft, egal wann diese ausgeliefert werden. Es handelt sich vermutlich um eine Marketingmaßnahme, da aufgrund der immer schwierigen gesamtwirtschaftlichen Lage immer weniger Autos bestellt werden und Renault hier einen Anreiz bietet, jetzt doch noch einen Megane zu bestellen.


    Wir, die alle bereits vorher bestellt haben, gucken dabei in die Röhre, falls unser Lieferdatum nach 2023 rutscht - denn wir haben ja bereits bestellt und einen Kaufvertrag ohne BAFA-Garantie unterschrieben... LEIDER!

    Megane E-Tech Techno EV60 220hp optimum charge, Bestelldatum: 21.07.22, Auslieferung: 24.02.23

  • Ich habe auch mal irgendwo ein Bild gesehen, das der "ER" eine andere Front bekommt. Kennt Ihr die Bilder auch? Da war die sogenannte Blade im Stossfänger anders gestaltet. Das sah aus wie aus einem Stück.

    Jo das sieht garnicht schlecht aus.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Hallo zusammen,

    bzgl. BAFA Garantie, die habe ich auch im Vertrag stehen, die gab es kurz vor dem Bestellstop im März.

    Trotzdem warte ich noch auf meinen Megane.... der seit 09.09. auf dem Weg zum Verteilzentrum ist...