Und damit bitte wieder zurück zum Thema.

Heckscheibe / Mittelkopfstütze Sicht Rückspiegel - Renault Megane E Kopfstütze
-
-
Ich hab die mittlere Kopfstütze rausgenommen noch bevor ich zur Probefahrt losgefahren bin und wenn meine Karre da ist, wird die auch das erste sein, das rausfliegt.
-
Ich habe mich so langsam an den Digi-Spiegel gewöhnt und finde ihn von Tag zu Tag besser. Wenn man diesen Level erst einmal erreicht hat und dann auf den normalen Spiegel zurückschaltet, möchte man eigentlich nichts anderes mehr haben. Sicher dauert das eine gewisse Zeit - bei dem einen länger und bei dem anderen eben schneller. Klar ist es "anders" und wirkt etwas "unnatürlich", aber eben alles Gewohnheitssache. Das einzige was ich daran wirklich blöd finde ist, wenn ein Fahrzeug hinter dir an der Ampel steht, sitz man optisch auf dessen Motorhaube. Oder ein Motorradfahrer sitzt im Kofferraum. Naja, muss eben jeder für sich selbst entscheiden...
-
Wär cool gewesen, wenn der Spiegel oder die Kamera bei Dunkelheit auch einen Vorteil bringen würde, Infrarotbild oder sowas.
-
Wär cool gewesen, wenn der Spiegel oder die Kamera bei Dunkelheit auch einen Vorteil bringen würde, Infrarotbild oder sowas.
Ich finde das Kamerabild im dunkeln sehr viel heller als wenn man auf den normalen Spiegel umschaltet, er bringt daher in der Dunkelheit schon einen Vorteil.
-
Der Spiegel, wirkt heller und er blendet weniger im Digital-Modus
-
Ich habe die Mittelkopfstütze beim abholen noch im Autohaus entfernt. Sie liegt bei mir in der Garage. Der mittlere Sitz ist ohnehin nur ein Notsitz den man keinem zumuten kann. Ist ja nur damit man das Auto als fünfsitzer deklarieren kan.
-
ich hatte mir auch einmal überlegt, die mittlere Kopfstützen rauszunehmen.
Aber ganz ehrlich, das sieht doch irgendwie doof aus. Ich baue ja auch nicht die Rückbank aus und fahre wie mit einem Transporter rum, nur um zweimal im Jahr mit viel Gepäck im Urlaub zu fahren.
Aber das soll jeder so halten wie er will.
Was soll da doof aussehen .Wenn man nur selten mit 5 Personen im Auto fährt ist die mittlere Kopfstütze überflüssig .Der mittlere Sitz ist doch eigendlich nur ein Notsitz , da möchte keiner längere Strecken fahren. Ohne Stütze ist die Sicht nach hinten viel besser . Das Teil habe ich schon bei der Abholung des Neuwagens im Autohaus entfernt.