Driving Score

  • Also kurz gesagt, um die 99 Punkte von 100 zu sehen = Spaßbremse AN :P

    Bestand: Zoe R110 ZE40 in Weiß seit 11.18 bei 104.040 km Lagerschaden, aktuell 107.500 km

    Bestellt: MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC TECHNO EV60 220hp

    Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz - WP - AV & AD, und Sorgenfrei Paket (noch mit Priority Lane) bestellt am 07.07.22, Produktion 26.10.22, Empfang 15.11.22,

    SW 283C34072R rLink. 2.1.2 seit 12.01.24 ~27.000km

  • Schaffe bei normaler Fahrweise immer 81%-86%. Wenn mit ACC beschleunigt wird, ist die Leistungsabgabe der Batterie immer bei 60%, daher werde ich wahrscheinlich nie einen höheren Score erreichen! :D

    LaGuennie

    MeganE e-Tech Techno EV60 220hp Optimum Charge Nachtblau metallic / AHK abnehmbar / Ganzjahresreifen

    Bestellt: 03.09.2022 | Zugelassen 19.12.2022 | Abgeholt: 22.12.2022

    Fahrzeughistorie: Heute - MeganE - Mazda MX-30; Ford Kuga 2.0tdci; Ford Focus 1.6 tdci; VW Passat 1.9TDI; Renault Laguna 1 Phase 2 1,9 dti; Renault Megane Scénic 1 Phase 2 1.9 dti; VW Passat 1.8 Benziner; Peugeot 205 1.9d; Mazda 323 GT 1.6i; Opel Ascona B 1.6; und als erstes eigenes Auto ein Opel Rekord D 1.7 - 1981

  • Also kurz gesagt, um die 99 Punkte von 100 zu sehen = Spaßbremse AN :P

    Ich finde das sollte jeder für sich entscheiden, ob es dann weniger Spaß ist.😉

    Hatte mal ein oder zwei Fahrten mit 98 am Schluss, wo ich eigentlich nicht auffällig irgendwie ökonomisch gefahren wäre. Hatte einfach Glück mit den Ampeln und offensichtlich war das Beschleunigen auch nicht limitüberschreitend.

    Meine bessere Hälfte im Auto ist auf jeden Fall wesentlich entspannter seit wir geziemter fahren.

    liebe Grüsse Roland


    **************************************

    Megane eTech Techno EV60 optimum charge, Wärmepumpe und AHK Software Stand: SW 283C34072R / OpenR Link 2.1.2 (11.01.2024)

    Zulassung 02/2023 :)                                                                                                                                              Elektromotor 1.1.0 (19.12.2023) / Fahrhilfen 1.1.0 (24.11.2023)

  • Bremsen statt rekuperieren führt auch direkt zu Punktabzug. Alles in allem ganz nettes Tool, das man aber nicht allzu ernst nehmen sollte und eine direkte Korrelation zum erzielten Verbrauch besteht auch nicht.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • So ist es :)

    Megane E-Tech Electric Iconic EV60 220ps optimum charge + AV/AD-Paket + WP | Bestellt 30.04.2022 | Übergabe 09.09.2022

  • Krass, das wäre mir aber zu blöd. Ich komme meist auch auf so 95 Prozent. Heute mit viel Autobahn auch mal nur 87 Prozent. Ich fahre immer im confort Modus und mit ACC und meist so um die 110. Bin heute, da ich am Ziel sicher vor der Tür laden konnte auf 62 Kilometern immer mit ACC und maximal 123 km/h nach Köln, Akku bei Abfahrt auf 78 Prozent, bei Ankunft auf 63 Prozent. Eco Score war bei 95. Innenraum auf 22 Grad und Radio an. Dann auf 100 Prozent geladen und 55km nach Düsseldorf, kam da mit 88 Prozent an und hatte 87 Prozent Eco Score. Da bin ich eher 110 gefahren und sogar mal mit 85 Tesla Style hinter einem LKW gehangen.


    Jetzt wo es wärmer wird geht der Verbrauch schon gut runter, Reichweite bei 100 Prozent Ladung lag bei 420km, in Düsseldorf nach 55km Fahrt immer noch bei 390km und 88 Prozent Akku.

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • Krass, das wäre mir aber zu blöd. Ich komme meist auch auf so 95 Prozent. Heute mit viel Autobahn auch mal nur 87 Prozent. Ich fahre immer im confort Modus und mit ACC und meist so um die 110. Bin heute, da ich am Ziel sicher vor der Tür laden konnte auf 62 Kilometern immer mit ACC und maximal 123 km/h nach Köln, Akku bei Abfahrt auf 78 Prozent, bei Ankunft auf 63 Prozent. Eco Score war bei 95. Innenraum auf 22 Grad und Radio an. Dann auf 100 Prozent geladen und 55km nach Düsseldorf, kam da mit 88 Prozent an und hatte 87 Prozent Eco Score. Da bin ich eher 110 gefahren und sogar mal mit 85 Tesla Style hinter einem LKW gehangen.


    Jetzt wo es wärmer wird geht der Verbrauch schon gut runter, Reichweite bei 100 Prozent Ladung lag bei 420km, in Düsseldorf nach 55km Fahrt immer noch bei 390km und 88 Prozent Akku.

    Ja, ist bei mir ähnlich.... habe jetzt über die Woche genau 200 km verfahren und die Akkuanzeige ging von 95% auf 49% runter, habe aber 2mal auf der Autobahn für ca.15 min in einem Baustellenstau gestanden (von dreispurig auf einspurig)... , ansonsten meine üblichen Wegestrecken mit normalem Fahrprofil

    Megane e-tech 100% electric, Techno EV60 220hp optimum charge, Priority-Lane Paket, DezirRot, abnehmbare AHK, Ganzjahresreifen, bestellt am 13.07.22, VIN am 26.07.22, gebaut am 13.12.22, beim Händler am 22.12.22, zugelassen am 27.12.2022, seit dem 06.01.2023 damit unterwegs


    zuletzt Twingo 3 BJ 2016, mit 100258 km auf dem Tacho in Zahlung gegeben