• Das sind Thule Wingbar.

    Bestellnummer der nötigen Teile für die Füße in einem vorherigen Beitrag dieses Thread.



    Du kannst auf der Thule-Seite aber auch nach dem Megane E-Tech Electric suchen und bekommst dann verschiedene Kombinationen mit unterschiedlichen Streben-Typen.

    Megane E-Tech evolution ev60 220hp optimum charge

  • So, am 1 Mai muss ich drei Boote auf dem Megane transportieren. Heute habe ich die Füße meiner Thule Wingbar auf die Zölzer-Träger umgerüstet. Nun ist Platz für zwei Kajaks und ein Kanu auf dem Megane.


    IMG_2660.jpg


    Ich liebe die Flexibilität meines Megane die es erlaubt das Transport-Volumen des Fahrzeuges bei Bedarf über Anhänger und Dachträger zu erweitern. Es war bei uns DAS primäre Kaufkritierium für den Megane gegenüber den Modellen anderer Hersteller und gegen die Zoe.


    Ich bin auf den Verbrauch gespannt wenn ich dann drei Boote transportiere. Das wird vermutlich erschreckend ;)

    Megane E-Tech evolution ev60 220hp optimum charge

  • So heute zwei Kajaks und ein Kanu auf dem Megane gehabt. Fahrstrecke waren laut Eco Drive


    68,4 km

    Durchschnittsgeschwindigkeit 40,4 km

    14,2 kWh/100km


    (15 km war ohne Boote und 15 km nur mit zwei Kajaks, max Geschwindigkeit 80 km/h mit den Booten)


    Ehrlich gesagt ist das Ergebnis nicht sonderlich repräsentativ, da ich echt langsam unterwegs war. Aber trotzdem bin ich erstaunt über den recht niedrigen Verbrauch. Ich hatte mit wesentlich höheren Werten gerechnet.


    IMG_4181.jpg


  • Der Verbrauch ist ja trotz der Geschwindigkeit Wahnsinn. Kenne mich mit solchen Aufbauten nicht sonderlich gut aus, geht es mit anderen Gepäckträgern schneller, oder sind 80 die Norm für Bote/Fahrräder auf dem Dach? Falls ja, ist es ein ziemlich guter Verbrauch (wenn eh nicht schneller geht). Hätte gedacht der Luftwiderstand erzeugt mehr Probleme. Eine Dachträgerbox wäre also ggf. doch kein so großes Problem? 🤔

    Megane E-Tech EV60 Techno | Harman Kardon | AHK | Arktis-Weiß (Budget-Edition)

    Bestellt: 13.03.2023


    Zweitwagen zum Vergleich: BMW E90 BJ. 2007 in Serienausstattung :D

  • Die 80 km/h ergaben sich auf der Landstraße einfach und sind keine Verpflichtung. Für Dachboxen wird zumeist 130 km/h als Maximalgeschwindigkeit empfohlen und ich wüsste aktuell nicht wie schnell ich damit Fahren würde. Mit Booten auf dem Dach würde ich es jedoch auch auf der Autobahn auf 100 km/h beschränken.

    Megane E-Tech evolution ev60 220hp optimum charge

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir den Träger Thule WingBar Edge gekauft, da die AHK nicht lieferbar ist. Einmal mit der Traverse 105 cm und einmal 95 cm. Wie werden die nun montiert? Die Breite vorne und die schmale hinten? Passt bei mir nicht richtig? In der Anleitung kann ich es nicht genau erkennen.

    Vielen Dank!

    Gute Fahrt!

    Michael

    Megane e-Tech Paket Techno EV60 220hp optimum charge, DeZir-Rot, Dach Black-Pearl-Schwarz, seit 17.12.22 damit unterwegs

    Konnektivität 1.1.0 16.3.24, Antriebsbatterie 1.1.0 03.2.24, openR link 2.1.2 11.01.24, openR link 12/23, 04/23, 02/24, Serviceaktualisierung 17.12.22 sonst noch kein Update