• Danke schön. Dann spiele ich ein bischen mit den Einstellungen rum, damit es passt. :thumbup:

    Megane e-Tech Paket Techno EV60 220hp optimum charge, DeZir-Rot, Dach Black-Pearl-Schwarz, seit 17.12.22 damit unterwegs

    Konnektivität 1.1.0 16.3.24, Antriebsbatterie 1.1.0 03.2.24, openR link 2.1.2 11.01.24, openR link 12/23, 04/23, 02/24, Serviceaktualisierung 17.12.22 sonst noch kein Update

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir den Träger Thule WingBar Edge gekauft, da die AHK nicht lieferbar ist. Einmal mit der Traverse 105 cm und einmal 95 cm. Wie werden die nun montiert? Die Breite vorne und die schmale hinten? Passt bei mir nicht richtig? In der Anleitung kann ich es nicht genau erkennen.

    Vielen Dank!

    Gute Fahrt!

    Michael

    Hallo eTechLupo ! Das hast du gesehen hier? Ich kann mich erinnern, dass die Thule Teile selbst mit Anleitung nicht ganz einfach zu montieren sind. Am MeganE habe ich sie allerdings noch nicht montiert. Grüße, Martin

    Gruß,
    Martin


    RENAULT MÉGANE E-Tech 100% elektrisch · Techno EV60 220hp · OC · WP · AV & AD · Zulassung 02/2023 :)

    OpenRLink 2.1.2. (20.01.2024) | Elektromotor 1.1.0 (09.03.2024)

  • Wenn du es einmal geschafft hast, markier Dir die Stangen mit „vorne“, „hinten“ oder ähnlich.


    Damit geht es beim 2. Mal schneller. Hab das mit nem Labeler gedruckt und dann draufgeklebt.


    Viel Erfolg.

  • Danke. Stangen sind markiert.

    Die Anleitung habe ich, hat aber so wie beschrieben nicht richtig funktioniert. Ich probiere es heute nochmal in Ruhe,

    Megane e-Tech Paket Techno EV60 220hp optimum charge, DeZir-Rot, Dach Black-Pearl-Schwarz, seit 17.12.22 damit unterwegs

    Konnektivität 1.1.0 16.3.24, Antriebsbatterie 1.1.0 03.2.24, openR link 2.1.2 11.01.24, openR link 12/23, 04/23, 02/24, Serviceaktualisierung 17.12.22 sonst noch kein Update

  • Gestern erneut mit 2 Kajaks und einem Kanu (ein etwas breiteres Modell als beim letzten Mal, leider aber kein Foto gemacht) zum Paddeln gefahren. Landstraßen und Ortsdurchfahrten. Eco-Modus aktiv. 101 km Gesamtstrecke, ca. 25 km nur mit Dachträger beim Umfahren, Durchschnittsgeschwindigkeit 49,1 km/h, Spitzengeschwindigkeit 100 km/h


    Verbrauch laut Messung des Megane 15,6 kWh/100 km


    Der Megane tut wofür wir ihn gekauft haben - eine variable Menge Ladung auf Dachträgern, im Kofferaum und ggf. im angehängten Anhänger aufnehmen.

  • So, die Thule Dachträger sind installiert. Sind sehr leise bei der Fahrt und passen gut.

    Megane e-Tech Paket Techno EV60 220hp optimum charge, DeZir-Rot, Dach Black-Pearl-Schwarz, seit 17.12.22 damit unterwegs

    Konnektivität 1.1.0 16.3.24, Antriebsbatterie 1.1.0 03.2.24, openR link 2.1.2 11.01.24, openR link 12/23, 04/23, 02/24, Serviceaktualisierung 17.12.22 sonst noch kein Update

  • Heute das erste Mal mit unserer alte Dachbox als Kofferraum-Erweiterung für den Megane auf unseren Thule Wingbar Trägern in den Urlaub gefahren.


    Die Dachbox ist nicht ideal, da es eine längliche Ausführung ist, die über die Frontscheibe steht. Also schön ruhig gefahren. Sie hat aber drei große Taschen Gepäck aufgenommen.


    So konnten wir mit vier erwachsenen Personen, Bettwäsche, zwei Klappkisten, einer Kühlbox und einer großen Ikea-Kiste mit Werkzeug gut in den Ferienhausurlaub fahren.


    Der Megane ist ein richtiger „Transporter“ mit seinen Dachträger.


    IMG_6540.jpg

    Megane E-Tech evolution ev60 220hp optimum charge

  • Der Verbrauch würde mich mal interessieren. Wir sind auch am überlegen, als Kofferraumerweiterung eine Dachbox zu besorgen.

    Der letzte Urlaub mit einem Kind war schon recht eng im Kofferraum, zukünftig kommt dann noch ein zweites dazu dann reicht der Platz nicht mehr.

  • Wir waren im Sommer mit vier Personen drei Wochen in Dänemark unterwegs. Große Dachbox oben drauf und Kofferraum komplett voll, inklusive Bettwäsche.


    In Deutschland auf der Autobahn sind wir in der Regel nicht mehr als 125 km/h gefahren, in DK dann verkehrsbedingt entsprechend entspannter. Das merkt man dann auch natürlich im Verbrauch.


    Ich hab jetzt kein Protokoll geführt, aber aus der Erinnerung: Strecke Ruhrgebiet nach Dänemark, Verbrauch so circa 20,5 bis 21 bei ca. 19 Grad Außentemperatur.


    Bis vor Ort in DK MIT Gepäck dann ca. 18,5 bis 19. Wir haben vor Ort die leere Box dranlassen müssen und sind damit dann drei Wochen unterwegs gewesen. Ganz ehrlich? Hat das Auto nahezu nicht bemerkt. Es war aber auch richtig warm und wir sind meist 80 auf Landstraßen gefahren.


    Um es zusammenzufassen: Drei Wochen Urlaub mit zwei Kindern waren absolut kein Problem.