• Salü zämu,


    hat irgendwer von Euch schon passende Thule-Füße für den Dachträger gefunden oder einen Original-Zubehör-Dachträger gekauft bekommen?

    Bestellt habe ich den Original-Dachträger. Bekommen habe ich bisher noch nicht einmal das Auto. :|

    Megane E-Tech Electric TECHNO EV60 220 Optimum Charge, in Dezir Rot, ohne Wärmepumpe

    Bestellt: 24.03.2022 | Gebaut: 03.06.2022 | Unterwegs seit 01.08.2022

    PV-Überschussladen: evcc.io und FEMS mit eigener öffentlicher Ladesäule

    Mach mit bei der Einsparung Deiner Stromkosten durch einen dynamischen Stromtarif mit Tibber! Hier gibt es 50€ Guthaben für uns beide: https://invite.tibber.com/pqazhs8k


  • Es ist eh komisch, dass manche Händler in Sachen Zubehör total auf dem Trockenen sitzen und andere die Sachen direkt bei Auslieferung schon mitbekommen. Weiß jemand, woran das liegt?

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Ich habe das Glück sowohl Auto als auch original Dachträger dazu zu haben :).

    Ich habe die Dachträger beim Kauf des Megane bestellt und bei der Übergabe 14 Tage später lagen sie im Kofferraum. Dafür gibts aktuell leider keine Fußmatten...

  • Wie werden die Dachträger befestigt?

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Sie werden quasi an der Dachkante eingeklemmt, oben mit Gummibeschichtung, unten mit lackiertem Metall gegengedrückt und mit einem Dorn der genau in ein Loch im Türrahmen passt fixiert.

    Das Ganze wird über ein Drehrad zusammengedrückt. Hält bombenfest - aber ich überlege, ob ich nicht besser ein Stofftuch zwischen den unteren Halter und die Dachkante lege, sonst drückt lackiertes Metall auf lackiertes Metall...

  • sonst drückt lackiertes Metall auf lackiertes Metall...

    =O =O =O

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love: