Rückfahrkamera

  • Hatte ja am Wochenende einen Megane E zur Probe und habe gemerkt das die Kamera kein flüssiges Bild wiedergibt, gerade auf Pflastersteinen merkt man wie es hakt, habt Ihr das auch oder hatte mein Vorführwagen einen Fehler.


    Es kam auch ständig Parksensoren prüfen und der Schraubenschlüssel im Display während der Fahrt.


    Außerdem fehlten beim DAB Radio bei 60% der Sender die Bilder, in einem Youtube Video habe ich gesehen, es gehen auch alle Bilder 🤷‍♂️

  • Es kam auch ständig Parksensoren prüfen und der Schraubenschlüssel im Display während der Fahrt.

    das hatten wir auch, nachdem wir 1,5 Stunden mit den Einstellungen uns beschäftigt hatten bei eingeschalteter Zündung!

    Lag bei uns an der zu schwach gewordenen 12 Volt Batterie.

    bestellt am 03.02.2022

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp · Dolomit-Grau. Dach in Black-Pearl

    Augmented Vision & Advanced driving-Paket F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Beim Händler angeliefert am 09.06.2022

    Abgeholt am 28.06.2022

    Zugelassen am 29.06.2022

    Mein Männes fährt einen Ford Mustang Mach-E AWD-ER

  • Mit den Kameras habe ich keine Probleme. Immer flüssiges Bild, egal ob vorn oder hinten.


    Bei DAB habe ich leider auch nur bei der Hälfte der Sender Icons. Das war bei meinem vorherigen Fahrzeug das selbe. Zu Hause auf meinem DAB-Radio wird bei jedem Sender ein Icon angezeigt. Passt hier aber nicht zum Thema!

    Renault Megane E-Tech EV60 220hp TECHNO, Dolomit/schwarz, Augmented Vision-Paket, Harman Kardon, Beleuchtete Einstiegsleisten

  • Ich weiß nicht genau, was hier mir Ruckeln gemeint ist. Es ist kein 60fps Bild, gefühlt eher 20-25fps, aber das stört mich null beim Rangieren. Wenn mit Ruckeln aber sowas im Bereich 5-10fps gemeint ist, dann stimmt da was nicht bei dir.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Ich habe keine Ahnung von Kameras, ich wollte es eigentlich versuchen abzufilmen, da es sich immer schlecht erklären lässt, habe ich aber vergessen.


    Wenn man noch so alte Smartphones mit schlechten Kameras kennt, wenn man die Hand hin und her bewegt dann war das ja nie flüssig, immer so abgehackt oder wenn Akte XY Überwachungskamera Aufnahmen zeigt, da bewegen sich die Leute auch immer so abgehackt. So in etwa war es beim Megane auch, habe ich vorher noch nie gesehen... Die älteste Rückfahrkamera kenne ich im Clio meiner Mutter der ist mittlerweile fast 10 Jahre. Klar der Bildschirm und die Auflösung ist nicht toll, aber die Kamera kann ein flüssiges Bild wiedergeben🤔


    Ich glaube im go****lectric Forum war jemand mit gleichen Problem, deshalb wollte ich mal fragen ob es ein generelles Problem ist oder durch zufall zwei Montagautos 🤷‍♂️

  • Bei meiner Probefahrt konnte ich auch kein Ruckeln bei den Kameras feststellen.

    • MEGANE E-Tech TECHNO EV60 220hp - Nachtblau - Augmented Vision & Advanced Driving-Paket - WP - Ganzjahresreifen - Harman/Kardon
    • Bestellt 25.03.22 — Übergabe: 24.09.22
  • Film es bitte mal ab.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Hallo MeganE,


    gibt es ein Problem, erstmals einen openR-Link-Reset versuchen. Den Ein/Aus-Schalter so lange gedrückt halten, bis der Bildschirm schwarz geworden ist. Das Radio startet neu.


    Eine Rolle spielt die Qualität der eingebauten Kamera. Wenn ich die vom Espace mit der vom Captur vergleiche, ist die im Captur eine Katastrophe, die rauscht bei Dunkelheit, wo der Espace immer noch ein klares Bild zeigt.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom