Rückfahrkamera ohne Düse

  • Die Rückfahrkamera wird ja keine Düse haben, da muss man sich dann wohl auf regelmäßiges Putzen einstellen, oder? Unser aktueller Touran hat eine Düse zur Reinigung, so wirklich toll ist das aber auch nicht, da hinterher die Schaumreste auch die Linse verdrecken :/

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Ich habe seit Jahren auf veschiedensten Wagen eine Rückwärtskamera gehabt. Zeigefinger etwas feucht machen und einmal über die Linse wischen reicht völlig. Wassergefüllte Düsen können im Winter einfrieren und dann. Noch eine Heizung dranmontieren?

  • Die Zoe hat auch keine Düse und man sieht immer was, klar mit Schneematsch wird die Linse schon dreckig, der Trick mit dem Finger geht immer oder mit nassem Tuch

    ICONIC 160 KW, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Gatrantieverlängerung 5 Jahre oder 150.0000 Km inckl. Wartung und HU im Paket sowie 30 Tage Leihwagen Verbrenner im ersten Jahr kostenlos

    :)

  • Anhängelast ungebremst

    705 kg

    Anhängelast gebremst 12%

    1.500 kg


    Habe ich gegoogelt. Hatte noch nie im Leben das Bedürfnis, irgendwas hinter mir her zu ziehen. Weder Anhänger noch Wohnwagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Conducteur58 ()

  • Hallo Roman,


    von der RFx-Baureihe kann der RFC, Espace, am meisten ziehen, nämlich 2.000 kg.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Was mir viel wichtiger als eine Düse wäre, wäre das bei Regen keine Wassertropfen an der Linse hängen bleiben wie beim scenic. Da sieht man dann nach einer Regenfahrt fast nix mehr vor lauter Tropfen.

    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

    Niro EV Vision mj 23 incl P3 und P4

  • Beim Megan hast ja noch den Digitalen-Rückspiegel, der in der Heckscheibe integriert ist, und der Scheibenwischer für klare Sicht sorgt, also im Prinzip zwei Rückfahrkameras, ich glaube die Rückfahrkamera befindet sich in der Haifischflosse.


    Udo danke für die Info! ;)

    ICONIC 160 KW, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Gatrantieverlängerung 5 Jahre oder 150.0000 Km inckl. Wartung und HU im Paket sowie 30 Tage Leihwagen Verbrenner im ersten Jahr kostenlos

    :)