Renault Software Probleme / Fehlfunktionen - Abstürze und Bugs Megane E

  • Punkt 1 ist aus meiner Sicht ein Feature und kein Bug.

    Punkt 2 würde ich reklamieren.

    Punkt 3: versuch mal nur einen 2.4GHz Hotspot aufzumachen

    Punkt 4: Dann bin ich ja mal gespannt, wie die so ist ;) Bin von meinem CItroen C5 auch eine sehr starke Massagefunktion gewohnt.

  • Punkt 3: Man ist auch schnell versehentlich im Hotspot Menü des Wagens. Um den Hotspot des eigenen Smartphones zu verbinden muss man aber auf den Wlan-Switch drücken, um ins richtige Menü zu kommen.

  • Punkt 3: Man ist auch schnell versehentlich im Hotspot Menü des Wagens. Um den Hotspot des eigenen Smartphones zu verbinden muss man aber auf den Wlan-Switch drücken, um ins richtige Menü zu kommen.

    WLAN-Switch??

    Megane E-tech 100% elektrisch Iconic EV60 220hp # Black-Pearl, Dach in Dolomiti-Grau # F1 Blade in Wagenfarbe # Ganzjahresreifen

  • WLAN-Switch??

    Im Netzwerkmenü ganz oben ist ein Schieberegler, um das Wlan an oder aus zu stellen. Wenn man auf den drückt kommt man ins Einstellungsmenü um den Wagen mit einem Wlan zu verbinden.

    Es gibt auch noch ein Menü um mit dem Wagen einen Hotspot zu erzeugen. Das verwechselt man dann schon mal.

  • Jap, aber nur bei langsamer Fahrt mit wenig Druck dann knackt es leicht spührbar und ein sehr leises Ruckelgeräusch entseht dabei.

    :!: Seit 30.06.2022 damit unterwegs :!:

    Bestellt

    Megane E-Tech ELECTRIC--- Techno EV 60 220HP--Rafalgrau/ Weiß

    Sommerreifen---Anhängerkupplung---Augmented Vision & Advanced driving-Paket---Doppelboden für Kabelaufbewahrung---Juice Booster 2

    Edit: bestellt am 09.03.2022

    unverb. Termin vom Händler Übergabe KW26 (Stand: 24.05.2022)

    edit: shipmentDate 03.06.2022---Übergabe an Händler am 25.06.2022 :!:
    edit: Übergabe an uns am 30.06.2022 (Stand 28.06.2022) :) :love:

    bisher

    Clio RS 200 EDC---Sirius gelb--Lederpaket--R-Link

  • Was man hier so alles ließt, da kann man schon Angst bekommen ^^ Bei mir klingt es manchmal etwas "quietschig", wenn der Sitz für den Ausstieg nach hinten fährt. Aber Leute, man darf jetzt auch nicht ZU empfindlich sein, es ist ein Auto!

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Habe auf einem anderen Forum zwei Berichte über „knackende“ Strompedale gelesen beim drücken bzw. lösen des Pedals. Hat das Problem sonst noch jemand?

    Hatte ich bei der Probefahrt auch bemerkt. Dachte, dass es sich um Schalter in der Mechanik handelt.

    Renault MEGANE E-TECH techno EV60 (Schweiz) *Rouge Flamme / Dach Noir Étoile* *Harman Kardon® Soundsystem* *Pack Augmented Vision & Advanced driving* *Wärmepumpe*

    - Bestellt beim Händler am 23. 6. 2022

    - Bestellbestätigung 28. 6. mit FIN; Produktion am 24. 10. 4. 10. 10. 10. ; Lieferung 15. 11. Ende Okt. Anfang Nov. 7. November  :thumbup:


    Hab noch ne Zoe erster Generation

  • Was man auch nie vergessen darf. In einem Forum geht es oft um Fehler des Fahrzeuges und Leute, die sich anmelden um Hilfe zu einem Problem zu bekommen. Die überwiegende Mehrheit, die zufrieden ist, taucht hier gar nicht auf. Deshalb bekommt man schnell den falschen Eindruck eines sehr fehlerbehafteten Fahrzeuges.

    Ist bei anderen Marken genauso. Also einfach nicht die Nerven verlieren, alles wird gut. :)

    Ich bin mit meinem E-Tech super zufrieden und jeden Tag aufs Neue begeistert.