My Renault App - Erfahrungen

• Ist das normal, dass die App so schlecht die Daten aktualisiert. In der App steht, ich würde das Auto noch laden. Dabei ist dies schon 2 Stunden her.

Ja, das kommt immer wieder mal vor. Zuverlässigkeit ist nicht das primäre Merkmal dieser App Connectivity. Ich lebe (inzwischen) ganz gut mit diesem Mindset.

Gruß,
    Martin

RENAULT MÉGANE E-Tech 100% elektrisch · Techno EV60 220hp · OC · WP · AV & AD · Zulassung 02/2023 :)

OpenRLink 3.1. (28.2.2025 USB)| Elektromotor 1.1.0 (09.03.2024) | Konnektivität 3.1.0 (13.09.2024)

• Guten Abend, da meine Wallbox in Echtzeit Daten liefert ist mir das mittlerweile herzlich egal. Ab und zu ärgere ich mich aber doch noch darüber 😂

Gruß aus Lippstadt, Micha

Renault Megane E-Tech...

Esprit Alpine 220 Comfort Range...

Augmented Vision & Advanced Driving Assist-Paket, Harman Kardon, abn. AHK, Ganzjahresreifen...

Farbe: Dolomit-Grau...

Bestellt im Juni 2025, geliefert im September 2025.

• Bei mir funktioniert es meist sehr gut - kommt evtl. auch darauf an, wie gut die Mobilfunk-Versorgung ist...

Die Versorgung ist eigentlich vorzüglich hier in meiner Gegend. Ich vermute eher Kommunikationsprobleme im Application Layer.

Gruß,
    Martin

RENAULT MÉGANE E-Tech 100% elektrisch · Techno EV60 220hp · OC · WP · AV & AD · Zulassung 02/2023 :)

OpenRLink 3.1. (28.2.2025 USB)| Elektromotor 1.1.0 (09.03.2024) | Konnektivität 3.1.0 (13.09.2024)

• Was ist bloß los mit dieser App?

Derzeit zeigt sie permanent an, dass eine Vierklimatisierung läuft, obwohl dem nicht so ist. Dieses läßt sich auch nicht abschalten.

Dementsprechend kann man über diesen Service z.Zt. auch nicht verfügen.

Irgendwie nervt das Ganze.

LG

• Hallo,

hat schon jemand, der sein Fahrzeug knapp fünf Jahre hat, in MyRenault eine Möglichkeit angeboten bekommen, die fünf Jahre kostenfreien Dienste zu verlängern.

Anscheinend soll das seit dem letzen Softwsreupdate der App auch in der App-Version möglich sein, was bisher nur in der Desktopversion angeboten wurde.

2022 im September sind die ersten Dienste von EasyLink abgelaufen. Nachdem zu diesem Zeitpunkt keine Verlängerungsmöglichkeit in MyRenault angeboten wurde, sind fällige Abos kostenfrei bis zu einem Jahr von Renault verlängert worden.

Bei AAOS ist es möglicherweise nicht unbedingt nötig, die Dienste zu verlängern, da Google Maps auch über das eigene Mobiltelefon online gehen kann.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

• Rein rechnerisch unmöglich. DIe ersten MeganE wurden im Frühjahr 2022 ausgeliefert, also laufen die Verträge mindestens bis 2027.

She: Zoe R135 Z.E.50 Intens 11/2021 Winter CCS

Me: MéganE Evolution ER 12/2022 C&AD WP GJR

Bestellung 28.11.2022 ;) Zulassung 06.12.2022 8| Abholung 13.12.2022 :D