My Renault App - Erfahrungen

• Bei uns (Pixel 7 + 6a, Android 15) funktioniert die App immer dann nicht wenn das Auto geladen wird.

Hilft auch keine Neuinstallation. Kelec funktioniert.

Dann habe ich mal die letzte 5er Version (5.10.5) der App installiert und siehe da, alles funktioniert wie gewünscht.

Seit 17.12.22: MEGANE E-Tech TECHNO EV60 220hp WP-AV-AD

03.11.23: openR link 1.2 USB; 21.12.23: Antriebsbatterie 1.1.0 OTA; 06.02.24: openR link 2.1.0 OTA; 14.02.24: openR link 2.1.1 OTA; 21.03.24: openR link 2.1.2 OTA; 10.04.24: Konnektivität 1.1.0; 31.08.24: Konnektivität 3.1.0 OTA

• Genau so ist es bei uns auch immer dann wenn das Auto geladen wird funktioniert die App nicht. Cache löschen neu Anmelden keine Änderung, Kelec geht.

Techno EV60 220hp optimum charge Nacht-Blau,Dach in Dolomit-Grau

• Ja die App ist Mist....

Vor allem wenn man bedenkt, wie oft die App ausfällt, keine Verbindung zum Fahrzeug hat....UND welche Funktionen mittlerweile andere Hersteller über die App zuverlässig anbieten!!

Da tu ich mir grad etwas schwer mit dem Schönreden...

• Ich habe mir jetzt auch die Kelec App installiert. Es ist doch einfach nur traurig, dass die App von einem Studenten besser funktioniert, als die vom Hersteller. Die Verbindung funktioniert einfach in letzter Zeit so gut wie nie. Habe meine Bewertung im Play Store auf einen Stern reduziert. Da ist man wirklich gefrustet.

• Du wirst weder bei Kelec noch in der Renault app die volle Ladehistorie sehen. Es werden nur die letzten 6 Monate ausgegeben.

Ah, ok. Dann haben wir beide Recht, ich habe meinen Megane noch keine 6 Monate. :)

Blauer Megane Equilibre, 60Kwh, 130Kw, originale, abnehmbare Ahk, Bj23, Ez 6/24, Michelin Allwetter,18Zoll.

• Heute ist auf iOS ein Update gekommen, wo in der Beschreibung "Digital Key" als Neuheit - frag mich nur für welche Modelle ?

Auf der Website von Renault zum digital key sind Fotos vom Austral, wo das wohl funktionieren soll. Allerdings finde ich im Internet keine Hinweise, dass jemand auch wirklich Zugang zu dieser Funktion hat. Im Clio V E-tech soll das wohl auch schon länger geplant sein.

2025 Megane e-tech esprit Alpine mit advanced driving und 22kW Paket bestellt am 20.3.25

• She: Zoe R135 Z.E.50 Intens 11/2021 Winter CCS

Me: MéganE Evolution ER 12/2022 C&AD WP GJR

Bestellung 28.11.2022 ;) Zulassung 06.12.2022 8| Abholung 13.12.2022 :D

• Hey! Das ist ja von mir! :)
    Habe meinen Renault-Meister gefragt, er hatte weder Schulungen oder Informationen zum digitalen Schlüssel. Renault Deutschland sagt auch sie wissen von nichts und haben keinen Einfluss auf Entscheidungen von Renault Frankreich (also die Push-Benachrichtigung). Also leider keine neuen Infos zum digitalen Schlüssel. Bei mir ist die Meldung inzwischen weg.

Zu der My-Renault-APP: die Renault-App zeigt beim Laden nichts an. Die Kelec-App finde ich nur okay. Es bietet eigentlich nur den "aktuell" Ladestand beim laden an. Ansonsten hat sie nichts, was die Renault-App nicht auch kann und bugt bei meinem Pixel 9.