Vermutlich wird man weitere Jahre kaufen können. So wie es bei Easylink nach drei Jahren der Fall ist.
-
-
Genau, das kostet dann.
Was in, geraten!, 10 Jahren dann ist, ob das Auto dann noch Daten vom Renault Server kriegen kann oder nicht (weil sich Funk Standards oder Dateiformate ändern) steht natürlich in den Sternen. Irgendwann werden dann bestimmte Funktionen nicht mehr unterstützt, kann ich mir vorstellen.
-
Die my renault app zeigt seit heute keinen Ladevorgang und keine Hupe usw. an. Schon wieder so ein Mist
-
Ja stimmt, bei mir auch. Ich habe allerdings parallel die Kelec app installiert, da läuft alles.
-
Die my renault app zeigt seit heute keinen Ladevorgang und keine Hupe usw. an. Schon wieder so ein Mist
bei mir ist die app nun auch komplett futsch. einloggen die letzten monate war sowieso nur in ausnahmen mgl., und dann auch immer nur nach neuinstallation der app (cache löschen etc. hatte nie gereicht). im winter war bei mir als laternenparker die vorheizfkt. so gut wie nie nutzbar, jedes mal mit hand scheiben enteisen war extrem nervig und zeitaufwendig. bei mir ist das mit der app und der unmöglichkeit, zuverlässig spontan vorzuklimatisieren tatsächlich ein elemantares kriterium, warum ich meinen megane nicht behalten werde. renault bekommt diese softwarekatastrophe seit jahren einfach nicht in den griff, es wird mit jedem update immer schlimmer. die app hat im android store eine 2,2 sterne bewertung, unter den letzten 50 sind 42 1-sterne bewertungen, dann hab ich aufgehört zu zählen. verstehe renault einfach nicht, warum die diesbzgl. so extrem unfähig sind.
-
Bei mir war dies die letzten 4 Wochen so, nichts ging mehr, nicht mal nach Neuinstallation der App. In der Werkstatt haben die das System dann nei aufgespielt aber danach klappte überhaupt nichts, ich bekam dann auch keine Bestätigung dass die Ladung beginnt oder fertig war. Jetzt war das Auto wieder in der Werkstatt, jetzt klappte alles, Heute wieder das mit der App... aber die Kelec App funktioniert, noch. Das Problem scheint demnach an der App zu liegen.
-
Habe den Megane seit 2025 und bisher keine Ausfälle oder Fehler gehabt. Wichtig laut meinem Schwiegervater (Renault KFZ Meister): ALLES akzeptieren und immer bei allem JA klicken.
Falls es wirklich gar, gar nicht geht: App löschen und neu installieren. Würde aber behaupten, dass Speicher und Cache löschen reicht.
-
Ich habe leider vorgestern meinen BC auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, jetzt kann ich mein Auto wegen den Server Problemen nicht mehr der My Renault App hinzufügen, bzw. die "Aktivierung überprüfen" hat immer eine Fehlermeldung "technische Probleme".
Im Auto steht auch das die Daten nicht automatisch synchronisiert werden, ich kann es aber auch nicht aktivieren und nicht manuell synchronisieren.
Hoffentlich geht das bald wieder. Bis zum Zurücksetzen musste ich auch 2-3x die Woche den Cache der App löschen und mich neu einloggen damit sie ging, würde ständig ausgeloggt. Jetzt geht gar nichts mehr.
Sobald ich dann irgendwann meine App wieder aktiviert bekomme werde ich auf jeden Fall auch Mal Kelec ausprobieren.
Mir geht's auch primär um die vorklimatisierung und die Ladestandsanzeiger wenn ich AC lade.
Es steht auch seit 5 Wochen das bald ein neues Update für das Auto kommt, vermutlich Android 12? Da tut sich bisher auch noch nichts
-
Hallo 2Fat2Furious,
Genau so war es auch bei mir, nur auf Werkseinstellung, das habe ich nicht gemacht. Das Auto war wohl beim Renault Konto eingeloggt, die App auch, aber die Syncronisation ging nicht und somit bekam ich auch keine Daten. Das System wurde dann neu aufgespielt, funktionierte dann aber auch nicht und weil der Mann dann Urlaub hatte bekam ich keine Direkthilfe, nun aber nach löschen und wieder eingeben der Profile funktioniert es wieder.
Die App funktioniert heute morgen auch wieder. Komisch
-
Schon komisch....habe die app (Android Version) seit 11/2022 aktiv. Noch nie damit ein Problem gehabt.
Ob es wohl an etwas anderem liegt? Manchmal beschuldigt man einen Hersteller der Unfähigkeit und es liegt an ganz was anderem. Mir ging es z,B. so bei meinem Multiroom System von Samsung. Hatte über längere Zeit immer wieder das Problem, dass die Musik aufhörte zu spielen....Neustart erforderlich bis der Provider neue Generation von Internet connect Boxen verteilte. Seither keine Unterbrechungen/ Abbrüche mehr!