Beiträge von timsch

    Hallo,

    Ja natürlich, pro Fase zieht der Megane ca 1.7Kw, ziemlich gleichmäßig.

    Gestern war der Verkäufer bei mir, wir haben sein Tesla eingesteckt, auch hier nur knapp die Hälfte, also ist der Fehler nicht beim Megane.

    Der Verkäufer wechselt jetzt noch ein Relais im Schaltschrank, dieser dient anscheinend zum drosseln, mal sehen was dies bringt.

    Marc

    Hallo,

    Ja, die 3 Fasen sind angeschlossen und laden jeweils mit +-1,7Kw. An einer Ladesäule habe ich noch nicht probiert, allerdings habe ich auch eine mobile Ladestation welche ich an eine 16Ah Steckdose anschließen kann und diese ladet mit bis zu 11Kw.

    Der Verkäufer kommt heute mit seinem Tesla zum testen vorbei, wenn dann das Tesla ladet stimmt irgend was nicht mit der Konstellation Megane/Menneke. Bin gespannt auf das Resultat.

    Hallo, ich habe seit ein paar Monaten eine Menneke Ladestation Zuhause, diese sollte mit maximal 11KW meinen Megane laden, da diese aber immer nur mit ça 5Kw geladen habe war ich der Meinung dass mein Stromanbieter mir die Ladestation drosseln kann. Nach Rücksprache mit dem Verkäufer kann der Stromanbieter zwar aus- und ein-schalten, jedoch nicht drosseln. Der Verkäufer hat dann alles überprüft, und dann später die Ladestation gegen eine eine Neue getauscht, jedoch auch diese ladet nur mit halber Kraft. Hat jemand auch diese Erfahrung gemacht?

    Gruss, Marc

    Hallo,

    ich habe eine feste Wallbox vom Menneke, allerdings habe ich mir auch für den Notfall diese hier zugelegt https://www.fontastic24.de/sea…016ACCAD&description=true

    Bei dieser hat man 5 verschiedene Stecker zum stromabnehmen zur Verfügung. Vom Schuko Stecker bis 32A Stecker. Dadurch dass ich eine Zulage für die Feste erhalten habe, kriege ich natürlich keine zusätzlich für meine Mobile.

    Bin sehr zufrieden hiermit.

    Gruss, Marc

    Ja, genau das geht. Also nicht in die Programmierung rein gehen, sondern einfach auf den Klimabutton drücken. Dann aktiviert sich die Klimaanlage sofort. Zickt aber manchmal auch rum, dann dauert es etwas und der Button bleibt erstmal grau.

    Hallo, funktioniert bei mir auch so, habe die Klima über den Klimabutton eingeschaltet, wollte dann allerdings wieder ausschalten, aber dies hat nicht funktioniert, diese hat munter weitergeheizt.

    Auf welche Temperatur heizt die Klima vor? Wo kann man dies einstellen?

    L. G. Marc

    Danke für euere Hinweise, bis jetzt habe ich mein Megane immer nur bis 80% wie vom Hersteller angeraten, geladen und in der Regel so bis 20-30% runtergefahren. Jetzt bin ich bis 10% gefahren und die Anzeige zeigte noch 46Km fahren möglich (Theorie). Da ich meine Ladewerte immer in die Spritmonitor App eintrage muss ich, damit diese den Verbrauch errechnen kann von Zeit zu Zeit bis 100% laden. Ich kann hier nur Teilladung oder Vollladung auswählen, schade eigentlich da man ja gegenüber dem Verbrenner bei uns weiß wie voll man geladen hat.

    L.G. Marc

    Hallo,

    Ja, diese Frage habe ich auch bem Verkäufer gestellt, der wollte mir verklickert dass AF der Verkehrsfunk ist, TA/I war bei all meinen Autos eingestellt, leider geht dies hier nicht. Vielleicht nach einem zukünftigen Update 🤔

    Marc