My Renault App - Erfahrungen

  • Wenn ich ohne vorherige Programmierung in der App den Button "Klimatisieren" drücke (zur spontanen Klimatisierung auf 20° wie ich hier gelernt habe), meldet die App
    "Die Information wurde an das Fahrzeug verschickt. Sie erhalten anschließend eine Benachrichtigung".


    Aber eine weitere Benachrichtigung kommt nicht. Bei euch auch nicht?

    Megane E-Tech Electric Techno EV60 220hp

  • Wenn ich ohne vorherige Programmierung in der App den Button "Klimatisieren" drücke (zur spontanen Klimatisierung auf 20° wie ich hier gelernt habe), meldet die App
    "Die Information wurde an das Fahrzeug verschickt. Sie erhalten anschließend eine Benachrichtigung".


    Aber eine weitere Benachrichtigung kommt nicht. Bei euch auch nicht?

    Bei mir kommt dann die Benachrichtigung "Klimatisierung gestartet"

    Iconic 60 /220 Optimum Charge Dolomitgrau / Dach Pearl Schwarz Komplettausstattung

    Bestellt: 12.08.22. Voraussichtl. Liefertermin 28.02.2023 / Realer Liefertermin 15.03.2023

  • Komisch, gerade nochmal probiert: bei mir kommt die Meldung auch nicht wenn ich die Klimatisierung regulär über die Programmierung starte. Egal, solange die Klimatisierung funktioniert soll es mir recht sein.

    Megane E-Tech Electric Techno EV60 220hp

  • Hi ich bekomme mein Megane etech am Freitag ausgeliefert.

    Kann mir jemand sagen wie das läuft wenn man sich für die orange appregistriert für das Internet, kostet das extra?

    Vielen Dank

    meine Vorfreude ist riesig😃

    Renault Megane Etech, techno, EV60 220PS optimum charge Farbe Gris Schiste, Wärmepumpe

    Bestellt am 5.Juli,geliefert bekommen am 26.05.23

  • Hallo Steinmetz,

    die ersten 6 Monate sind kostenlos, Datenvolumen 3 GB, danach muss man sich entscheiden, ob man es weiter nutzen möchte und wenn ja, welches Datenvolumen man benötigt (so ist es zumindest in D geregelt)

    Megane e-tech 100% electric, Techno EV60 220hp optimum charge, Priority-Lane Paket, DezirRot, abnehmbare AHK, Ganzjahresreifen, bestellt am 13.07.22, VIN am 26.07.22, gebaut am 13.12.22, beim Händler am 22.12.22, zugelassen am 27.12.2022, seit dem 06.01.2023 damit unterwegs


    zuletzt Twingo 3 BJ 2016, mit 100258 km auf dem Tacho in Zahlung gegeben

  • Update: Bei Eingabe nur des Ortes habe ich diese Meldung


    Hallo seit der letzten Aktualisierung der Renault-App kann ich keine Route mehr planen.

    Ich erhalte immer wieder die Meldung "Wir können Sie nicht verbinden. Bitte versuchen Sie es noch einmal".

    Habt Ihr auch diese Meldung?

    Ansonsten erhalte ich meine Fahrzeug-Daten wie gewohnt.

    Gruss aus Steyr

    Thomas

    __________________________________________________________

    Bestellt Mitte Juli / Lieferung IST 28.10.2022 / Übergabe IST 3.11.22

    Megane E-Tech EV 60 220hp - Ausstattung Techno

    Standard-Lackierung Gletscher-Weiß

    Advanced Driving Assist-Paket Techno und Wärmepumpe
    Mobile Ladestation go-e Charger Gemini flex