My Renault App - Erfahrungen

  • Ja, genau das geht. Also nicht in die Programmierung rein gehen, sondern einfach auf den Klimabutton drücken. Dann aktiviert sich die Klimaanlage sofort. Zickt aber manchmal auch rum, dann dauert es etwas und der Button bleibt erstmal grau.

    Hallo, funktioniert bei mir auch so, habe die Klima über den Klimabutton eingeschaltet, wollte dann allerdings wieder ausschalten, aber dies hat nicht funktioniert, diese hat munter weitergeheizt.

    Auf welche Temperatur heizt die Klima vor? Wo kann man dies einstellen?

    L. G. Marc

  • Über den Button ist 20 Grad fest eingestellt zum heizen/kühlen. Bei der geplanten Klimatisierung kann man eine Wunschtemperatur einstellen.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Das habe ich auch beim Händler angesprochen das meiner noch kein einziges OTA gezogen hat. Er meint das ist kein Update für mein Fahrzeug verfügbar.

    Fahre immer noch mit dem Stand der Serviceaktualisierung von 22.11.2022 durch die Gegend.

    Das ist vielleicht schon ein bisschen komisch. Ich habe meinen E-Tech am 31.12.22 übernommen, einige Tage später kam das Service-Update und vor drei Wochen nun das openRlink 1.1.0. :/


    Mehr habe ich aber auch noch nicht angeboten bekommen.


    MEGANE E-Tech 100 % elektrisch ICONIC EV 60 220 hp optimum charge # Arktis Weiß - Dach Black Pearl - Polsterung Rivieria Sand Grau # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Winterreifen # Blade Stoßfänger in Wagenfarbe # plus Garantie 72 Monate / 60.000 km // bestellt 07.07.2022 ----> Auslieferung unverbindlich 23.12.2022 (schauen wir mal)
    --> hat fast gepasst, KFZ wurde am 30.12.2022 übergeben :)

  • Moin,

    habt ihr aktuell auch das Problem das kein zugriff über die App (IOS) ist ?

    MEGANE E-TECH 100% ELEKTRISCH TECHNO EV40 130hp Arktis-Weiß GJR

    Bestellt: 24.03.2022

    Übergabe : 25.11.2022

    Laden an heimischer Walbox ( SMA EV Charger 22KW ) davon 97% durch selbst erzeugtem Strom und Überschussladen. Megane Kosten gesamt 27,10€/100Km


  • nein, keine Probleme

    Funktioniert problemlos - auch die Ladehistorie ist abrufbar.


    MEGANE E-Tech 100 % elektrisch ICONIC EV 60 220 hp optimum charge # Arktis Weiß - Dach Black Pearl - Polsterung Rivieria Sand Grau # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Winterreifen # Blade Stoßfänger in Wagenfarbe # plus Garantie 72 Monate / 60.000 km // bestellt 07.07.2022 ----> Auslieferung unverbindlich 23.12.2022 (schauen wir mal)
    --> hat fast gepasst, KFZ wurde am 30.12.2022 übergeben :)

  • Bei gehts seit der ersten Rückmeldung hier auch wieder. Habe wohl die falschen 15min erwischt wo ich die Klima starten wollte. 😎

    MEGANE E-TECH 100% ELEKTRISCH TECHNO EV40 130hp Arktis-Weiß GJR

    Bestellt: 24.03.2022

    Übergabe : 25.11.2022

    Laden an heimischer Walbox ( SMA EV Charger 22KW ) davon 97% durch selbst erzeugtem Strom und Überschussladen. Megane Kosten gesamt 27,10€/100Km


  • Hallo,

    mein Techno EV60 hat schon seit längerer Zeit Probleme mit der Schildererkennung!

    Es werden keine Orts.- bzw. Ortsendeschilder erkannt, ebenso erkennt er z. B. nach 70 Aufhebung nicht mehr die 100 für die Landstraße.

    War deswegen bereits 3 mal in der Werkstatt, die bekommen das Problem nicht in den Griff!

    hat jemand ähnliche Probleme?


    M.f.G. Kasi

  • Das hat aber nichts mit der App zu tun und gehört eher in diesen Thread: