My Renault App - Erfahrungen

  • Heute (23.02.2023 16:25) für mich etwas neues. Die My Renault App 4.99.3 für iOS gibt direkt nach dem Start die Meldung „banner_title_oups - Retry“ aus.


    85052A8C-0C21-4BAA-A855-6C3D3080F0E4.jpeg


    Eine Nutzung der Apps ist insgesamt gar nicht möglich. Ein Retry fördert direkt wieder die Meldung zu Tage. App und auch Geräteneustart hatte nicht geholfen.


    Update: Gerade komme ich wieder weiter. Es wird eine My Renault Anmeldung abgefragt. Jetzt scheint es wieder zu laufen 🤔


    P. S. Das Scriptable iOS Widget konnte weiterhin auf die Informationen zum Megane zugreifen. Es liegt also kein vollständiger Ausfall der Renault Infrastruktur vor.

    Megane E-Tech evolution ev60 220hp optimum charge

  • War bei mir gestern genauso, konnte nur die Karte und die weinger interessanten Detail sehen.

    Habe heute die App gelöscht und neu installiert, funktioniert wieder. :)

    Wäre wahrscheinlich garnicht nötig gewesen. Gab mal wieder Serverprobleme.


    Sollte es bei euch mal nicht klappen einfach in 24 Stunden nochmal checken. In den meisten Fällen läuft es dann wieder.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • einfach in 24 Stunden nochmal checken

    ... oder 3 x 24 Stunden (noch immer nix) X(

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring

  • furamax

    Bei mir tut sich leider noch immer nix - und ich habe keine Lust, das MyRenault-Konto im Auto wieder neu einzurichten, denn das funktioniert ja äußerlich.

    In der App das Auto trennen, löschen, neu einrichten, App deinstallieren und neu installieren hat auch nichts gebracht.

    Ich habe allerdings festgestellt, dass sich die App, je nach Empfangsstärke des Handys unterschiedlich verhält.

    Bei "zwei Balken" erscheint nach dem Verbindungsversuch sofort die Meldung "Wir haben technisches Problem..." auf schwarzem Banner.

    Bei "vier Balken" hüpft der Ball eine ganze Weile hin und her, so dass man schon denkt, jetzt hat er's gepackt, und dann erscheint die Meldung "Wir können Sie nicht verbinden ..." auf einem roten Banner.

    Was noch nie funktioniert hat ist die eMail-Erinnerungsfunktion. Und leider bietet die Abfrage vor dem Löschen der App den Punkt "App funktioniert nicht mehr" nicht an.


    Vielleicht wurde aber doch im MyRenault-Konto-Profil irgendeine Einstellung zerschossen?

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring

  • Unglaublich: ich habe meinen Renault gestern abgeholt und bin wirklich restlos begeistert von diesem Auto!! - bis auf die App. Bei der Abholung wollte der Händler mit mir das Auto verbinden, aber es tat sich nichts in der App, so dass wir irgendwann auf den alten Trick "einmal ausloggen und einloggen" kamen - leider hat nur das ausloggen geklappt, bei jedem Versuch sich neu anzumelden gab es einen Serverfehler. Also bin ich irgendwann wieder gefahren, ich finde alles an dem Auto super, aber seit inzwischen 24 Stunden und sicher über 500 Abmeldeversuchen, immer nur Serverfehler. So habe ich jetzt also erstmal ein tolles neues Auto ganz OHNE dazugehörige App. Schade. Das vorheizen aus der Ferne wäre heute sehr nützlich gewesen.


    Hoffentlich ist der Fehler bald behoben und Renault sucht sich Mal professionelle Partner für ihre Server, so wie jedes andere halbwegs professionelle Unternehmen auch. Dann gibt es auch (fast) keine Serverfehler mehr.

    Megane E-Tech Techno EV60 220hp optimum charge, Bestelldatum: 21.07.22, Auslieferung: 24.02.23

  • Also ich hatte anfangs nach Abholung auch Probleme, das hat sich aber sukzessive nach ein paar Tagen gelegt ... vielleicht braucht es einfach nur Geduld, nach ca. 6 Tagen konnte ich dann auch das Orange Konto mit bzw. über das System problemlos verbinden - geb Dir und dem Auto sowie der App einfach ein bisschen Zeit, Euch kennenzulernen ;) - viel Spaß !

    Megane e-tech 100% electric, Techno EV60 220hp optimum charge, Priority-Lane Paket, DezirRot, abnehmbare AHK, Ganzjahresreifen, bestellt am 13.07.22, VIN am 26.07.22, gebaut am 13.12.22, beim Händler am 22.12.22, zugelassen am 27.12.2022, seit dem 06.01.2023 damit unterwegs


    zuletzt Twingo 3 BJ 2016, mit 100258 km auf dem Tacho in Zahlung gegeben

  • War bei mir genau gleich wie von Niciwi69 beschrieben..."Geduld bringt Rosen". Bei der Orange Anmeldung hat mir dann die Renault Landesvertretung geholfen, da mein pdf/jpeg von der Identitätskarte (Pass besitze ich nicht) vom Orange System nach "vielen vielen" Hochladeversuchen nie akzeptiert wurde.

    Renault Megane E- Tech EV 60 Iconic, sw/si, Wärmepumpe, Harman Kardon, Anh.kup.,

    Winterfelgen: RC27 mit Alpin6 195/60 R18

    Fz-Übernahme: 24.11.22 :)