My Renault App - Erfahrungen

  • Trotzdem ist Android das führende Smartphone Betriebssystem. Wieso wird dann ein Betriebssystem mit wesentlich geringeren Marktanteil bevorzugt?

    Führendes Betriebssystem. :D :D :D

    Vielleicht ist durch den komplett zerklüfftenen Öko Kosmos mit teilwese ewig veraltetetn OS Systemen, die eigentlich schon längst nicht mehr genutzt werden, die entwicklung für das System einfach komplizierter für die Entwickler.

    Oder der google hat es einfach noch nicht im Store freigegeben usw. usw.

  • Trotzdem ist Android das führende Smartphone Betriebssystem. Wieso wird dann ein Betriebssystem mit wesentlich geringeren Marktanteil bevorzugt?

    Nunja, iOS ist einfach das stabilere System weil da nicht 100 Hersteller mit rumfuhrwerken.

    Ich kenne keine App die es lange vorher erst auf Androide gegeben hat. Meistens wird vorrangig auf iOS entwickelt. Das hat mich früher auch immer genervt das ich auf dem Samsung ewig warten musste. Und das über Monate.

    MEGANE E-TECH 100% ELEKTRISCH TECHNO EV40 130hp Arktis-Weiß GJR

    Bestellt: 24.03.2022

    Übergabe : 25.11.2022

    Laden an heimischer Walbox ( SMA EV Charger 22KW ) davon 97% durch selbst erzeugtem Strom und Überschussladen. Megane Kosten gesamt 27,10€/100Km


  • was der releasetermin einer App im Android Store und das verwendete OS im Auto miteinander zutun haben soll wird sich mir wohl niemals erschließen....

    Sonst könnte man sich ja auch ne App von Volvo oder Polestar runterladen :rolleyes:

    Megane e-tech 100% electric, Techno EV60 220hp optimum charge, Priority-Lane Paket, DezirRot, abnehmbare AHK, Ganzjahresreifen, bestellt am 13.07.22, VIN am 26.07.22, gebaut am 13.12.22, beim Händler am 22.12.22, zugelassen am 27.12.2022, seit dem 06.01.2023 damit unterwegs


    zuletzt Twingo 3 BJ 2016, mit 100258 km auf dem Tacho in Zahlung gegeben

  • Nunja, iOS ist einfach das stabilere System weil da nicht 100 Hersteller mit rumfuhrwerken.

    Ich kenne keine App die es lange vorher erst auf Androide gegeben hat. Meistens wird vorrangig auf iOS entwickelt. Das hat mich früher auch immer genervt das ich auf dem Samsung ewig warten musste. Und das über Monate.

    Renault kann doch bestimmt abgreifen, welches BS häufiger in ihren Autos vorkommt😜. Und danach wird programmiert, so.

    Grüße

    Bruno

    Live long and prosper🖖🏻


    Renault Megane e-tech Iconic EV60 220hp, Optimum Charge, Rafal-Grau, Blades in Wagenfarbe, doppelter Ladeboden, Gjr.

    bestellt August 2022, zugelassen Dezember 2022, :)

    Nur noch elektrisch unterwegs:

    Renault Megane e-tech u. Segway Ninebot max G30D in NRW

  • Renault kann doch bestimmt abgreifen, welches BS häufiger in ihren Autos vorkommt😜. Und danach wird programmiert, so.

    Auch wenn ein BS verbreiteter ist macht es das nicht besser.

    Ich kenn keinen PC der in einem Systemrelevanten Betrieb mit Windows 10 oder so läuft.

    Renault oder wer auch immer wird seine Gründe haben.

    Mir fällt nur auf das iOS immer früher am Zug ist.

    MEGANE E-TECH 100% ELEKTRISCH TECHNO EV40 130hp Arktis-Weiß GJR

    Bestellt: 24.03.2022

    Übergabe : 25.11.2022

    Laden an heimischer Walbox ( SMA EV Charger 22KW ) davon 97% durch selbst erzeugtem Strom und Überschussladen. Megane Kosten gesamt 27,10€/100Km


  • Spannend...

    Sag mal, funktioniert bei euch die Reichweitenanzeige in der kartendarstellung der App? Also die sogenannte "Spiegelei-grafik"?

    Bei mir kommt seit einigen Wochen immer ein Fehler wenn ich darauf klicke.

    unglaublich, gerade ein Update der App gemacht (Android) nun geht's wieder....nun fehlt mir nur die Ladehistorie die es bei iOS schon gibt...

  • Nach fast 3 Monaten störungsfreiem Betrieb besteht seit gestern Nachmittag plötzlich keine Verbindung APP - Auto mehr und lässt sich derzeit auch nicht wieder herstellen.

    Noch jemand?

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring

  • Ja, hier auch Verbindungsproblem am 20.+21.02. ganztägig, seit gestern funktioniert wieder alles wie gehabt.

    Renault Megane E-Tech Electric EV60, Equilibre, Black-Pearl Metallic, Winter- + Komfort- + Citypaket, bestellt 02.03.2022, erhalten am 20.12.2022.

    Aktuell: 16,9 kWh/100 Durchschnittsverbrauch (incl. sonstige Verbraucher 2,7 kWh/100).


    Vorher Renault Zoe, Bj. 2020, 40.054km gefahren, 15 kWh/100 Durchschnittsverbrauch.