My Renault App - Erfahrungen

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen, warum ich keine Akku-Anzeige habe? Die Kilometeranzeige wird nach einem Runterwischen aktualisiert. Es zeigt mir auch an, wo ich mein Fahrzeug geparkt habe.

    Also denke ich, die Aktualisierung als Gesamtes funktioniert bei mir nur teilweise.

    Und unterhalb der Kilometeranzeige sind drei Symbole "klimaanlage" "identifiziere mein Fahrzeug" und "starten" - nur das "identifiziere...." funktioniert. Die beiden anderen sind grau und inaktiv.

    Hat das damit zu tun, dass unter dem Reiter "Verträge" und "Vernetztes Services" das "Remote services pack" seit Freitag (Übernahme und Aktivierung der App) nicht aktiv ist, sondern blau markiert "Bei Aktivierung" ist?

    Gruß

    Thomas

    Gruss aus Steyr

    Thomas

    __________________________________________________________

    Bestellt Mitte Juli / Lieferung IST 28.10.2022 / Übergabe IST 3.11.22

    Megane E-Tech EV 60 220hp - Ausstattung Techno

    Standard-Lackierung Gletscher-Weiß

    Advanced Driving Assist-Paket Techno und Wärmepumpe
    Mobile Ladestation go-e Charger Gemini flex

  • Bestellt am 10.05.2022

    FIN am 23.06.2022 bekommen

    Geburtstag am 27.09.22

    Anlieferung beim Händler am 17.10.22

    Übergabe am 20.10.22

    MEGANE E-Tech ICONIC EV60 220hp

    #DeZir-Rot, Dach Black-Pearl #Augmented Vision & Advanced Driving-Paket

    #Wärmepumpe #Stoßfänger in Wagenfarbe #AHZV

  • ja, das ist aktiv.
    Werde am Montag mal bei Renault anrufen.

    so.....
    Hatte mir dem Support Kontakt, habe dann alle möglichen Infos per mail an Renault geschickt.
    Habe dann letzte woche nochmal nachgefragt, wie der Status meiner Anfrage ist.
    Und seit heute funktioniert nun die KM-Anzeige und die Anzeige der Fahrzeugposition....
    also ich denke, da hat wohl Renault was "repariert".

    lg


    Andi


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    MEGANE E-TECH EV60 220hp optimum charge ICONIC

    Biton Gletscher-Weiß mit Dach in Black-Pearl, Sitzbezug Leder hellgrau,

    "F1 Blade" in Wagenfarbe

    Bestellt am 18.07.2022, Übergabe: 04.11.

    Ahnengalerie: Audi 80 1.8s (Bj '86), Audi S6 2.2T ('95), Audi A4 1.9 TDI (2001), Audi A6 2.0 TDI (2008) => mit dem Auto war für mich dann klar: nie wieder VAG; Peugeot 308 (2016)

  • Spiegeleigrafik kannte ich auch noch nicht. Kenne es nur unter Reichweitenwolke.

    Ich bekomme da aktuell auch nur eine Fehlermeldung.

  • Spannend...

    Sag mal, funktioniert bei euch die Reichweitenanzeige in der kartendarstellung der App? Also die sogenannte "Spiegelei-grafik"?

    Bei mir kommt seit einigen Wochen immer ein Fehler wenn ich darauf klicke.

    Wo kann ich das probieren? Auto ist in der Garage und da ist kein Netz, kann ich das trotzdem vom Büro aus in der App irgendwie probieren?

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.