My Renault App - Erfahrungen

• Bei mir funktionierte die Klimatisierung Heute Morgen, auch wenn die App mir sagte, das das Fahrzeug nicht antwortet 8o

Dazu kam Heute ne Email von Renault Deutschland, das...

"In Kürze wird die Zwei-Faktor-Authentifizierung per E-Mail eingeführt – ein neuer, einfacher Schritt, um Ihre My Renault App und Webdienste noch effektiver zu sichern.

...

Ihr sorgenfreies Nutzungserlebnis steht dabei im Mittelpunkt unseres Handelns.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen!
    Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Renault Team"

Am liebsten würde ich die unsägliche App ganz löschen, Fahrzeug fährt auch ohne.

Ansonsten schönes Auto, muss nächste Woche zum Service und TÜV, mal schauen was mich da erwartet.

Gruß Uwe

Bestand: Zoe R110 ZE40 in Weiß seit 11.18 bei 104.040 km Lagerschaden, aktuell 120.500 km

Bestellt: MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC TECHNO EV60 220hp

Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz - WP - AV & AD, und Sorgenfrei Paket (noch mit Priority Lane) bestellt am 07.07.22, Produktion 26.10.22, Empfang 15.11.22,

SW 283C34072R rLink. 2.1.2 seit 12.01.24 ~45.000km

• Das grenzt schon fast an "Verhöhnung" ;)

• Heute gab es den ganzen Tag weltweit Internetprobleme, aufgrund der Probleme von cloudflare. Die renault-app, aber auch die Kelec-app, hatten keine Verbindung zum Server. Ich hatte nachmittags geladen, aber erst abends haben diese beiden apps den neuen Ladestand nachgezogen.

Nicht alles, was nicht klappt, liegt an Renault.

Renault Megane E-Tech Evolution EV60 220hp optimum charge, City/Adv Driv Asst, Produktion 08.11.2022, Übergabe 01.12.2022

2 Mal editiert, zuletzt von Mike ()

• Heute gab es den ganzen Tag weltweit Internetprobleme, aufgrund der Probleme von cloudflare. Die renault-app, aber auch die Kelec-app, hatten keine Verbindung zum Server. Ich hatte nachmittags geladen, aber erst abends haben diese beiden apps den neuen Ladestand nachgezogen.

Nicht alles, was nicht klappt, liegt an Renault.

Das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Hier hat die Renault-App als auch

die Kelec-App 24 Stunden unterbruchsfrei gearbeitet.

Es gab keinerlei Beeinträchtigungen in den letzten Wochen.

Mégane E-Tech Iconic schiefergrau (Dolomit).

Ausgeliefert: 9.2.2024 mit einem Kilometerstand von genau 20.

Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5. 🇨🇭

• Bei mir (auch in der Schweiz) gingen gestern weder die Renualt App, die Kelect App und Tronity richtig.

Teilweise sah ich nicht mal in der Kelec App, dass aktuell geladen wird. Und Tronity hat die beiden Fahrten nicht aufgezeichnet und die Ladeupdates kamen mit grosser Verspätung an.

Hatte auch angenommen, dass dies evtl. mit Cloudflare zu tun haben könnte.

Megane E-Tech 100% elektrisch, techno in Schiefergrau, Dach schwarz mit Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket und AHK.

SW Versionen: openR link 2.1.2, Elektromotor 1.1.0, Fahrhilfen 1.1.0, Konnektivität 3.1.0, Antriebsbatterie 1.1.0

• Ich kann es den Ausfall auch bestätigen. Erst so gegen 17:00 erhielt ich die Ladedaten (Renault App) und die Wegstrecke (Tronity App)

Gruss aus Steyr

Thomas

Bestellt Mitte Juli / Lieferung IST 28.10.2022 / Übergabe IST 3.11.22

Megane E-Tech EV 60 220hp - Ausstattung Techno

Standard-Lackierung Gletscher-Weiß

Advanced Driving Assist-Paket Techno und Wärmepumpe
    Mobile Ladestation go-e Charger Gemini flex