Google Assistent

  • Leute habe mal eine Frage, wo kann man die Lautstärke des Google-assistenten einstellen?

    Ich finde es einfach nicht? ?(

    ICONIC 160 KW, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Gatrantieverlängerung 5 Jahre oder 150.0000 Km inckl. Wartung und HU im Paket sowie 30 Tage Leihwagen Verbrenner im ersten Jahr kostenlos

    :)

  • Sicher kann hier gleich jemand was Zuverlässigeres schreiben - ich habe ja noch nicht einmal meinen Iconic :-). ABER: bei meinen anderen Renault-Fahrzeugen ist es am Beispiel der Navi-Stimme so: sobald sie spricht, kann man mit der Lautstärkeregelung die Lautstärke abändern. Vielleicht funktioniert das ja auch bei der Google-Software? Wie gesagt: eigentlich habe ich keine Ahnung :) aber vielleicht hilft das ja...

  • Genauso geht es beim E-Tech auch. Oder man geht in Maps in die Einstellungen (Zahnrad). Dort dann auf Sprachführung. Man hat jetzt die Option eine Testansage zu starten. Während die läuft kann man auch mit der Mediasteuerung rechts am Lenkrad die Lautstärke der Ansage einstellen.

  • habe den Assisten aktiviert, und wollte die Lautstärke einstellen, da tut sich bei mir leider nix, keine Tonveränderung möglich, das verstehe einfach nicht

    ICONIC 160 KW, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Gatrantieverlängerung 5 Jahre oder 150.0000 Km inckl. Wartung und HU im Paket sowie 30 Tage Leihwagen Verbrenner im ersten Jahr kostenlos

    :)

  • habe den Assisten aktiviert, und wollte die Lautstärke einstellen, da tut sich bei mir leider nix, keine Tonveränderung möglich, das verstehe einfach nicht

    Wenn du mir dein Auto leihst, werde ich alles tun es für dich herauszufinden ;)

    • MEGANE E-Tech TECHNO EV60 220hp - Nachtblau - Augmented Vision & Advanced Driving-Paket - WP - Ganzjahresreifen - Harman/Kardon
    • Bestellt 25.03.22 — Übergabe: 24.09.22

    Einmal editiert, zuletzt von Franz90 ()

  • Du musst während der Google Assistent spricht die Lautstärke regeln.

    Kann manchmal recht frickelig sein, ist bei der Zoe auch so, da heißt es aber Computerstimme ;)

  • Du musst während der Google Assistent spricht die Lautstärke regeln.

    Kann manchmal recht frickelig sein, ist bei der Zoe auch so, da heißt es aber Computerstimme ;)

    Ist bei meinem Ford auch so, wenn ich Radio höre und das Navi mir reinquatscht kann ich es nur dann leiser drehen über die Lautstärkeregelung.


    Andere Frage: Wenn ich beim Megane den Google.Assistenten-Knopf drücke rechts am Lenkrad: Muss ich dann immer Hey Google oder Google oder OK Google sagen gefolgt von "Ich hab Hunger" oder "Ich will mein Auto laden" oder kann ich den Befehl direkt sagen. Hab es nur ganz kurz im Autohaus bei einem Auto in der Ausstellung versucht und da hat der Verkäufer dann immer mit "Hey Google" den Befehl begonnen.

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • Ist bei meinem Ford auch so, wenn ich Radio höre und das Navi mir reinquatscht kann ich es nur dann leiser drehen über die Lautstärkeregelung.


    Andere Frage: Wenn ich beim Megane den Google.Assistenten-Knopf drücke rechts am Lenkrad: Muss ich dann immer Hey Google oder Google oder OK Google sagen gefolgt von "Ich hab Hunger" oder "Ich will mein Auto laden" oder kann ich den Befehl direkt sagen. Hab es nur ganz kurz im Autohaus bei einem Auto in der Ausstellung versucht und da hat der Verkäufer dann immer mit "Hey Google" den Befehl begonnen.

    "Hey Google" oder Knopf drücken aktivieren die Sprachsteuerung.

    Renault Megane E-Tech Iconic EV60 optimum charge

    Sitzbezug Leder hellgrau, Biton Rafal-Grau mit Dach in Black-Pearl, Advanced Driving Assist-Paket Iconic, Wärmepumpe


    Bestellt: 02.04.2022

    FIN erhalten: 12.05.2022

    Geplante Auslieferung: bis 31.10.2022

    Geliefert: 02.11.2022

    Zugelassen: 07.11.2022