Google Assistent

  • wenn kein Netz vorhanden ist, würde ich es ja verstehen, aber wenn ich auf Microphon am Lenkrad drücke kommt der Assistent und mach was er soll

    Danke, das beruhigt mich etwas. Mir genügt es völlig, wenn die Fahrzeugsteuerung nach Drücken der Mikro-Taste auf Sprachbefehle reagiert und nicht ständig die Insassen auf das Signalwort abhört. Über die Taste müssen die Funktionen des Fahrzeugs selbst aber stets funktionieren, ob mit Netz oder Offline.

    Grüße aus Tirol


    Renault Megane E-Tech Evolution ER weiß, Active Driver Assist & Winterpaket, Auslieferung 5.10.22

  • Orange ist ja die ehemalige France Telecom. Ein eigenes Netz haben die in Deutschland nicht. Haben die einen festen Roaming-Partner in Deutschland oder wechselt das Netz je nach Verfügbarkeit? In Frage kommen dann ja nur Dt. Telekom, Vodafone und Telefonica (O2).


    Weiss da irgend jemand was Genaues oder kann man das vielleicht wie beim Smartphone irgendwo in den Systemeinstellungen des RLink sehen?

  • Gerüchte besagen, dass O2 der Roamingpartner ist. Offiziell bestätigt ist diese Info aber nicht.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Okay "klasse" zu lesen das ich nicht alleine bin. Ich hatte auf meiner Probefahrt auch das Problem. Es klang immer so, als ob der Assistent mich anbrüllen wollte, aber danach so stark runtergeregelt wurde und kaum zu verstehen war,

    Gibt es eigentlich liste was alles steuerbar ist? Popoheizung ging glaube ich. Aber Fenster steuern sagte er, das sei nicht vorgesehen.

    MEGANE E-Tech TECHNO EV60 220hp - Arktis-weiß - Augmented Vision & Advanced Driving-Paket - Wärmepumpe - OpenR link Infotainmentsystem 12-Zoll mit Navi - Ganzjahresreifen

    Bestellt Anfang Mai - Abgeholt am 08.12.22

    Rundum Sorglos Paket für 5 Jahre auf insgesamt 100tkm

    Wechseln tue ich vom VW Arteon

  • Leider gibt es keine Liste. Ich hab zumindest noch keine gefunden (was ziemlich dämlich ist).

    Klimasteuerung geht, Sitz- und Lenkradheizung auch. Navigation läßt sich auch richtig gut per Sprache steuern.

    Was ich richtig dumm findet ist, dass so einfache Sachen wie zwischen den Bildschirmen wechseln (Navi, Musik, Telefon, Einstellungen) nicht geht. Zumindest habe ich noch nichts gefunden. Wenn doch, lasst es mich wissen.

  • Habe gestern auch mal "hey, Google" probiert, ohne Erfolg.

    Der Druck auf den Mikrofon-Knopf führte dann zum Ziel.


    Allerdings kann ich nicht sagen, ob die Sprachaktivierung vorher funktioniert hat. Habe bisher immer nur den Knopf verwendet.

  • Gerüchte besagen, dass O2 der Roamingpartner ist. Offiziell bestätigt ist diese Info aber nicht.

    also als o2 Kunde kann ich soviel sagen, wann immer ich in der Nähe der französischen Grenze bin bekomme ich Orange rein. Also könnte das zutreffen.

    • MEGANE E-Tech TECHNO EV60 220hp - Nachtblau - Augmented Vision & Advanced Driving-Paket - WP - Ganzjahresreifen - Harman/Kardon
    • Bestellt 25.03.22 — Übergabe: 24.09.22
  • Bei mir geht seit heute auch nichts mehr. Gestern war ich im Homeoffice und deswegen nicht getestet bzw festgestellt. Reset hat leider nichts gebracht.

    TECHNO EV60 220hp optimum charge

    -
    DeZir-Rot, Dach Black Pearl-Schwarz


  • Scheint also ein generelles Problem zu sein :(

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • also als o2 Kunde kann ich soviel sagen, wann immer ich in der Nähe der französischen Grenze bin bekomme ich Orange rein. Also könnte das zutreffen.

    Ja, auf dem Handy kann man i.d.R. sehen mit welchem Netz man verbunden ist. Deswegen meine Frage (an die, die das Fahrzeug schon haben), ob man das vielleicht auch beim RLink irgendwo in den Systemeinstellungen sieht. Ist ja im Grunde auch nur ein rollendes Android-Smartphone.