9 "and 12" infotainment differences

  • Salutare,

    Nu stiu unde l-am citit pana acum dar se pare ca sunt diferente majore intre sistemele de infotainment de 9" si 12".

    Înțeleg că 9” nu vine cu GoogleMaps activat, dar există vreo șansă să fie activat de Renault contra cost?

    Poate cei care o au pe Zoe pot confirma asta?

  • Im zoe gibt es kein Google basierendes Betriebs oder Navigations System, leider.

    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

    Niro EV Vision mj 23 incl P3 und P4

  • Dafür aber ABRP, welches in der Zoe Phase 1 danke freigeschaltetem Android Auto super funktioniert!

  • Hallo Salutare,


    in der Zoe Phase 2 wird EasyLink eingebaut. Dieses System nutzt eine Navigationssoftware von TomTom.


    Der E-Megane (BCB) ist das erste Fahrzeug von Renault, das mit openR Link, dem neuen Google System, ausgestattet wird.


    Wie die Länderkonfiguration Deines Heimatlandes Rumänien im Detail ist, kann ich nicht beantworten.

    In Österreich wird das 9-Zoll Zentraldisplay ohne Google Navigation ausgeliefert. Gegen Aufpreis ist das 12-Zoll Display mit Google Navigation erhältlich.


    Für mich sieht das so aus, dass beim 9-Zoll Display die Navigation nicht vorgesehen wurde. Am besten fragst Du beim Importeur nach, ob die Navigationssoftware gegen Bezahlung freigeschaltet werden kann. Noch besser und womöglich auch günstiger, ordere gleich das 12-Zoll Display.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Hier auch nochmal die Details aus der deutschen Preisliste:


    OpenR link Infotainmentsystem mit 9-Zoll Touchscreen:

    – Soundsystem Arkamys Classic – 4 Lautsprecher

    – Kabellosem Android Auto & Apple Carplay


    OpenR link Infotainmentsystem 12-Zoll mit:

    – Soundsystem Arkamys Auditorium – 6 Lautsprecher

    – Navigationssystem mit Google Maps

    – Integriertem Google

    – Kabellosem Android Auto & Apple Carplay

    – Sprachgesteuertem Google-Assistent

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Beim kleinen Display kommst du ohne Android Auto wohl nicht sonderlich weit. Wenn das formatfüllend dargestellt wird, sehe ich da aber keine allzu großen Nachteile, man hat halt nicht die Fahrzeugdaten zur Routenplanung, außer man holt sie sich per OBDII in ABRP.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • ... man hat halt nicht die Fahrzeugdaten zur Routenplanung, außer man holt sie sich per OBDII in ABRP.

    Genau so mache ich das bei meiner Zoe. In Verbindung mit de Bezahlversion ist ABRP aktuell die beste Routenplanung auf dem Markt.

  • Du liest per OBDII Adapter die Fahr- und Verbrauchsdaten deines Fahrzeugs aus und überträgst sie per Bluetooth zu ABetterRoutePlanner, der dir dann die Ladeplanung macht. Dynamisch.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • OBD war mir ja noch aus dem Kadjar-Forum bekannt. Aber von ABetterRoutePlanner hatte ich noch nie gehört. Habe ja auch noch kein E-Auto. ;)