Ladeleistung an DC Schnell - Ladesäule HPC CCS - Ladekurve Renault Megane E laden

  • Der Abbruch per Taste geht nur bei entriegeltem Fahrzeug, wenn ich mich recht erinnere

    Wie er sagt

    Ist das eine wilde Vermutung von dir oder eine gesicherte Erkenntnis? Ich kann mir nicht vorstellen, dass da jeder Passant meinen Ladevorgang abbrechen kann. Das wäre kontraproduktiv. Ich habe auch keine Lust mir jede Woche ein neues Ladekabel zu kaufen. ;) Wird wohl nur gehen, wenn der Schlüssel in der Nähe ist.

    Wie gesagt, ich teste das morgen mal und sag dann hier bescheid.

    Megane E-Rech Techno EV 60 mit Advanced Driving Assist-Paket, Kardon Sound und Wärmepumpe

  • muss auch so sein, sonst könnte jeder Passant das Laden jede Zeit unterbrechen, was wir bestimmt nicht wollen. ;)

    ICONIC 160 KW, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Gatrantieverlängerung 5 Jahre oder 150.0000 Km inckl. Wartung und HU im Paket sowie 30 Tage Leihwagen Verbrenner im ersten Jahr kostenlos

    :)

  • Mich wundert das, denn Renault wirbt mit den 130kW, man sollte den Akku aber nicht unter 20% leer machen, dann bedeutet das aber, dass die 130 kW in der Regel nie erreicht werden.

    dir ist schon klar, dass das bei allen so ist und nicht nur bei Renault oder? Das ist die ganz normale Realität des Lebens.

    Bei Langstrecken ist es aber nicht ungewöhnlich auf unter 20% zu gehen und bei 10% scheint der Melectric zuverlässig auf 130KW oder sehr nah ran zu kommen und generell scheint die durchschnittliche Ladegeschwindigkeit beim Melectric im oberen Wettbewerberfeld zu liegen. Zumindest von den Tests ausgehend die ich gesehen habe.

    • MEGANE E-Tech TECHNO EV60 220hp - Nachtblau - Augmented Vision & Advanced Driving-Paket - WP - Ganzjahresreifen - Harman/Kardon
    • Bestellt 25.03.22 — Übergabe: 24.09.22
  • muss auch so sein, sonst könnte jeder Passant das Laden jede Zeit unterbrechen, was wir bestimmt nicht wollen. ;)

    und das Kabel entwenden!

    Entriegeln des Kabels geht nur wenn das Fahrzeug aufgeschlossen ist..............

    bestellt am 03.02.2022

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp · Dolomit-Grau. Dach in Black-Pearl

    Augmented Vision & Advanced driving-Paket F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Beim Händler angeliefert am 09.06.2022

    Abgeholt am 28.06.2022

    Zugelassen am 29.06.2022

    Mein Männes fährt einen Ford Mustang Mach-E AWD-ER

  • Mag ja sein, trotzdem möchte ich nicht, wenn ich nach 30min zurückkomme, feststellen müssen, dass mich jemand abgesteckt und mein Auto nicht geladen hat, egal ob AC oder DC.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Das wird nicht passieren.


    Das Kabel kann wie oben schon erwähnt, nur entriegelt werden, wenn der Schlüssel in der Nähe ist oder über den Schlüssel selber.


    Also alles im grünen Bereich ;)

  • Das wird nicht passieren.

    In der Theorie zumindest nicht.

    Ladeabbrüche (aus welchen Gründen auch immer) können aber immer wieder mal vereinzelt vorkommen.

    Am Besten den Ladevorgang einfach über die App überwachen, sofern man nicht beim Auto bleibt.