Ladeleistung an DC Schnell - Ladesäule HPC CCS - Ladekurve Renault Megane E laden

  • MyRenault App hatte ich nicht nachgesehen. Tasten neben der Ladebuchse ist doch nur die Verriegelung, oder bricht er ab, wenn ich dort entriegle?

    Renault Megane E-Tech EV60 220hp TECHNO, Dolomit/schwarz, Augmented Vision-Paket, Harman Kardon, Beleuchtete Einstiegsleisten

  • Es geht um das Abbruchsignal, nicht um das an- oder abstecken des Kabels.


    Das Signal muss ja über die Datenschnittstelle des Ladekabels an die Säule gesendet werden. Aber wo macht man das am /im Fahrzeug?

    Renault Megane E-Tech EV60 220hp TECHNO, Dolomit/schwarz, Augmented Vision-Paket, Harman Kardon, Beleuchtete Einstiegsleisten

  • Und das lässt sich unter keinem Menüpunkt im OpenR abbrechen?

    Renault Megane E-Tech EV60 220hp TECHNO, Dolomit/schwarz, Augmented Vision-Paket, Harman Kardon, Beleuchtete Einstiegsleisten

  • Seid ihr sicher, dass diese Taste funktioniert, wenn ein Ladevorgang läuft? Dann könnte ja jeder Dritte einfach hingehen und meinen Ladevorgang abbrechen und das Kabel abziehen? Kann ich mir nicht vorstellen.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Das glaube ich auch nicht. Werde es morgen mal testen. Ein langer Druck auf Öffnen an der Fernbedienung entriegelt auch.

  • Na mit der Taste zum Auswurf des Kabels und natürlich unterbricht die Ladestation dann die Ladung… sonst wäre auch schlecht oder?

    Ist das eine wilde Vermutung von dir oder eine gesicherte Erkenntnis? Ich kann mir nicht vorstellen, dass da jeder Passant meinen Ladevorgang abbrechen kann. Das wäre kontraproduktiv. Ich habe auch keine Lust mir jede Woche ein neues Ladekabel zu kaufen. ;) Wird wohl nur gehen, wenn der Schlüssel in der Nähe ist.

    Wie gesagt, ich teste das morgen mal und sag dann hier bescheid.

    Einmal editiert, zuletzt von April ()