Ladeleistung an DC Schnell - Ladesäule HPC CCS - Ladekurve Renault Megane E laden

  • Nein, das war mir bisher nicht klar. Ich dachte, dass wenigstens bis 80% mit maximaler Stärke geladen wird.

    Das würde heutige Akkus innerhalb kürzester Zeit killen.

  • An AC wird bis 80% sicher mit maximaler Leistung geladen 8o

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • In der Theorie zumindest nicht.

    Ladeabbrüche (aus welchen Gründen auch immer) können aber immer wieder mal vereinzelt vorkommen.

    Am Besten den Ladevorgang einfach über die App überwachen, sofern man nicht beim Auto bleibt.

    Aber ein Ladeabbruch entriegelt doch nicht automatisch das Kabel am Auto.


    Zumindest nicht bei meiner Zoe. Sollte das beim Mégane der Fall sein, wäre das wirklich nicht gut.

  • Vielleicht wird dort mehr Reserve im Akku gelassen oder es wird eine bestimmte Zellchemie verwendet. Teuer genug ist er ja ;-P

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Mag ja sein, trotzdem möchte ich nicht, wenn ich nach 30min zurückkomme, feststellen müssen, dass mich jemand abgesteckt und mein Auto nicht geladen hat, egal ob AC oder DC.

    Wenn dein Ladevorgang abgebrochen/beendet wurde solltest du eine push Mitteilung via der myrenault app bekommen.

    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

    Niro EV Vision mj 23 incl P3 und P4

  • So, ich habe es am lebenden Objekt getestet. :D

    Es ist so, wie hier schon angesprochen: Ein Drück auf die Entsperrtaste unterbricht den Ladevorgang und entriegelt das Ladekabel (3-4 Sekunden warten, dauert etwas). Das funktioniert aber nur, wenn das Fahrzeug entriegelt ist. Bei verriegeltem Fahrzeug bewirkt diese Taste nichts. Genau so muss das sein und nur so macht es Sinn.


    Geladen habe ich von 10% auf 80% in 37 Minuten. Bin sehr positiv überrascht, für mich ist diese Ladeleistung vollkommen in Ordnung.


    Ladekurve1.jpg