Schlüssel?

  • Grob fahrlässig wäre, wenn man eine Tasche für jeden sichtbar im Fahrzeug lässt. Kein Mensch weiß das im Handschuhfach ein Portemonnaie liegt.

    Jeder halbwegs intelligente Autoknacker guckt da zuerst nach.

  • Jeder halbwegs vernünftige Autokancker, klaut entweder das ganze Auto oder wenn er nur beute machen will, dann schaut er nach offensichtlich liegen gelassenen Dingen. Ansonsten wäre es ja wie Lotto spielen 🤣


    Aber das hat jetzt wirklich nix mehr mit Schlüsseln zutun...

  • Hallo,


    darüber kann man unendlich lange philosophieren.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Was manche sich hier gedanken machen.... Soll doch jeder machen was er möchte, stört den anderen doch nicht.


    Ich hab immer Schüsselband und Megange Schlüssel dabei, Portmonee auch, obwohl ich kartenzahlungen noch noch über die Apple Watch mache.

  • im Vergleich zur ZOE - klobige Schlüssel des Mégane

    Benutzt die Zoe nicht die selbe Key Card die alle anderen Renault Modelle der letzten Jahre verwendet haben?

    • MEGANE E-Tech TECHNO EV60 220hp - Nachtblau - Augmented Vision & Advanced Driving-Paket - WP - Ganzjahresreifen - Harman/Kardon
    • Bestellt 25.03.22 — Übergabe: 24.09.22
  • Ach das Gerät. Hat der Laguna meines Vaters auch. Hab das Design nie gemocht. Da liegt dir neue Keycard deutlich besser in der Tasche (mein Empfinden)

    • MEGANE E-Tech TECHNO EV60 220hp - Nachtblau - Augmented Vision & Advanced Driving-Paket - WP - Ganzjahresreifen - Harman/Kardon
    • Bestellt 25.03.22 — Übergabe: 24.09.22
  • Ein für mich großer Nachteil ist, dass der aktuelle Schlüssel keine Möglichkeit hat die 4-6 RFID Chips anzuhängen. Der Schlüssel der Zoe hatte das.

    Habe die Chips lieber am Schlüssel und direkt griffbereit zum Laden, als dass ich immer erst in der Armlehne oder sonstwo wühlen muss.

    Durch diese Hülle wurde das Ding leider noch klobiger :(


    pasted-from-clipboard.png

  • Warum man 6 Chips am Autoschlüssel braucht, ist zwar ne andere Frage und in der Hosentasche ist das bestimmt auch ungemütlich, aber ich finde die neue Form auch besser.


    Hatte Sie schon im Megane 5 und in der Kadjar... Jetzt habe ich wieder den alten Schlüssel da ich gürn übergang den Clio 4 fahre, finde die Karte ist zwar dünner aber auch größer und kantiger in der Tasche. Schade ich nur das jetzt beide so billig schwarz sind, mit dem weißen und Chrom Cover sahen die schon edel aus...