Schlüssel?

• Was für RFID Chips?

MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

• Ganz einfach: Ich bin meinem Geld nicht böse und wähle an der Ladesäule mit Hilfe diverser Apps immer den für mich günstigsten Tarif.

Und im Vergleich zu meinem normalen Schlüsselbund, sind die paar Chipleins kicki.

• Sorry ich steh auf dem Schlauch. Die Chips sind zum Freischalten der Ladesäule? Also statt Ladekarte? Woher kommen diese Chips?

MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

• Die habe ich bei den Anbietern dazu bekommen, als ich den Vertrag zur Nutzung der Ladesäulen angeschlossen habe.

Bisher konnte ich immer wählen, ob ich einen Chip oder eine Karte haben wollte. Der Chip ist wesentlich komfortabler.

• Screenshot_20220721-105738_Samsung Internet.jpgBei Maingau kann man den im Shop fürn 10er glaube kaufen.

Jetzt wäre nur die Frage wofür man 6 Stück braucht 🤔 Anbieter wie Maingau oder EnbW decken doch so gut wie alle Ladesäulen in Deutschland ab

Bzw. ist das Starten per App noch einfacher, man nutzt das Handy eh um eine freie Lademöglichkeit in der nähe zu suchen. Wenn man aussteigt, hat man immer das Handy in der Hand und kann den Ladevorgang ebenso einfach starten. Vorteil ist, man sieht wie lange der Ladevorgang schon läuft und wann er fertig ist...

• Screenshot_20220721-105738_Samsung Internet.jpgBei Maingau kann man den im Shop fürn 10er glaube kaufen.

Jetzt wäre nur die Frage wofür man 6 Stück braucht 🤔 Anbieter wie Maingau oder EnbW decken doch so gut wie alle Ladesäulen in Deutschland ab

Bzw. ist das Starten per App noch einfacher, man nutzt das Handy eh um eine freie Lademöglichkeit in der nähe zu suchen. Wenn man aussteigt, hat man immer das Handy in der Hand und kann den Ladevorgang ebenso einfach starten. Vorteil ist, man sieht wie lange der Ladevorgang schon läuft und wann er fertig ist...

Gibt auch mal Situationen, wo das Netz nicht gut ist oder mit dem Handy was ist. Ich persönlich habe Ladekarten (derzeit auch "nur" 2 Stück: EnBW und Shell Recharge).

Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

• Ich habe zusätzlich auch die Ladekarte, gibt auch Säule dir lassen sich nur mit Ladekarte aktivieren, aber das ist eher die Ausnahme.

Fürn Notfall finde ich es auch super ok, unsere Ladekarte klemmt in der Sonnenblende. Aber als Standard 6 Chips am Autoschlüssel umher tragen 🤷‍♂️ muss ja jeder selbst wissen, aber das wäre mir nix. Ich lade eh 95% zuhause...

Und dann fängt er noch an in 6 Apps zu schauen mit welchem Chip er jetzt am günstigsten lädt 🙈

pasted-from-clipboard.png

• Da es die Zoe schon seit 2013 gibt nutzt sie den damals aktuellen Schlüssel von Megane 3 und Clio 4

Screenshot_20220721-084035_Google.jpg

Das mag gür die phase 1 zutreffen. Ab phase 2 ist das die gleiche keycard wie sie der megan auch hat.

In Post #73 kannst du meine zoe phase 2 keycard sehen was übrigens die gleich (rein optisch) ist wie die von unserem scenic.

ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

Niro EV Vision mj 23 incl P3 und P4

Einmal editiert, zuletzt von Klaus ()