Schlüssel?

  • Ein für mich großer Nachteil ist, dass der aktuelle Schlüssel keine Möglichkeit hat die 4-6 RFID Chips anzuhängen.

    Der Schlüssel hat innen eine Öse und eine kleine Öffnung für eine Schnur. Bei mir war auch eine eingefädelt mit einem Schlüsselring. Da sollten locker 6 RFID-Chips dran gehen.


    83EC7529-4FC0-425F-84C9-3216AFCF9CBB.jpg


    Hab die bei meinem Schlüssel ab gemacht, weil ich das nicht brauche.

  • Interessant

    Bei mir war dort nichts eingefädelt.


    Aber diese kleine Öse auch eben erst auf deinen Tipp hin gefunden


    So ein Schnürchen würde aber auch nicht lange bei mir halten ;)

  • Sieht windiger aus als sie ist. Ist so eine widerstandsfähige Kunststoffschnur.

    Eine Angelschnur sollte aber auch durch gehen. Die hält auf jeden Fall. Bevor die reißt bricht die Öse raus.

  • Die Diskussion könnte man ja bei Ladeanbieter weiterführen, aber warum zur Hölle 5 bis 6 Ladeanbieter ? Bis aus paar Cent unterscheiden die sich doch alle nicht und ob man nur 15,70 oder 16,30€ für ne Ladung zahlt ist doch egal... Ihr zahlt Leasing Raten über 300€ oder wollt dann 1,80€ im Monat an Strom sparen ?


    Ich habe EnbW ohne Grundgebühr und zahle 38cent AC an EnbW Säule und 42cent an fremden DC jeweils 10 cent mehr. Ich denke viel günstiger gehts nicht, da braucht man keine 5 anderen Anbieter vergleichen...

  • a) Mein Auto ist nicht geleast. Leasing ist für Privatpersonen einfach nicht rentabel. Aber diese Diskussion hatten wir ja schon.

    b) Doch! 15,70 EUR oder 16,30 EUR machen einen Unterschied!


    Von dem Unterschied kaufe ich mir am Monatsende in Summe eine große und lecker Portion Currywurst & Pommes. Nach deren Verzehr fühle ich mich nach einem anstrengenden Arbeitstag wieder besser.

    Also hat dieses Handeln durch minimalen Aufwand einen Mehrwert für mich. Alles was einen Mehrwert hat, ist erstrebenswert.


    Schon alleine an den beiden oben genannten Punkten kann man erkennen, dass bei Dir viel Potential schlummert, am Ende des Monats in Summe spürbar mehr Geld übrig zu haben, als es aktuell der Fall ist. Du musst nur etwas umdenken, das aber auch wollen.


    Wie gesagt: Ich bin meinem Geld nicht böse und will mir einfach nicht alles leisten, was ich könnte.

  • Bloß gut das du mich nicht kennst 🤣 Ich spare wenn es sinnvoll ist und wenn es 10€ im Monat wären, könnte man sagen es sind 120€ im Jahr, davon kann man schon fast 2x schön Essen gehen mit der Frau aber wenn wir über 20€ Ersparnis im Jahr reden dann merkt man das nicht im Portemonnaie.



    Ich für meinen Teil lade immer zuhause außer vielleicht mal um Urlaub oder um die Parkgebühren zu sparen in der Stadt. Ich hätte am ende des Jahres dann 5€ gespart, wenn es wirklich immer eine günstigere Alternative geben sollte, dass ist ja auch die Frage ob du da einen Anbieter dabei hast wo du unter 38cent landen kannst ?



    Die Currywurst spare ich mir lieber, da lebe ich gesünder, außerdem esse ich kein Schwein mehr, aber das ist ein anderes Thema 🤣 Hat alles nix Schlüsseln zutun

  • Einigen wir uns doch einfach darauf, dass es jeder so macht, wie er möchte und dass es den anderen nicht stören muss, wenn er es anders macht, als man selbst. ;)

  • Hallo,


    Dir Zoe mit EasyLink nutzt den gleichen Schlüssel, der mit dem Espace JFC im Jahr 2015 eingeführt wurde.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Mal ne Frage zum Schlüssel, letztes Jahr stellte Apple doch als Neuheit Car-Key vor - den Wagen per Wallet zu öffnen. BMW war als Partner sofort dabei, aber Renault stand auch in der Liste. Ist da irgend etwas positives für den Megane e-Tech raus gekommen ? funktioniert das ?