Schlüssel?

  • 20220624_123210.jpgIch fahre seit 2007 fast durchgängig Renault und hatte schon immer die Kartenschlüssel, ich nenne Sie immer Fahrkarte. Schon 2003 kam Renault mit Keyless, da wusste man bei mamch anderen 10 Jahre später immer noch nicht wie man das schreibt. Die Karten waren früher mal dünner, dafür sind Sie jetzt optisch schöner und Sie stören weniger in einer Hosentasche oder im Sakko oder der Hemdtasche, da Sie viel leichter sind. So ein normaler Autoschlüssel wie VW ihn vor kurzem noch verwendet hat, ist dagegen wie ein Stein in der Tasche...


    Die Schlüssel gibts ja nun schon seit 2013 mit dem neuen Megane IV/ Talisman wurden Sie eingeführt, schön wäre noch wenn das Cover immer in Wagenfarbe wäre, da meine Renault immer weiß sind, passt es aber

  • Ich fahre auch schon seit 2003 (Megane II) mit dem Keyless-System von Renault. Die Karte kommt (mit Etui) in die linke Hosentasche und wird nur noch in den seltensten Fällen mal in die Hand genommen um die Tasten zu drücken. Auch den Kartenschlitz im Fahrzeug, den es ja früher gab, habe ich nie benutzt.


    Was mich wirklich nervt sind die vier Schlüssel für mein E-Bike. 20220624_130552.jpg :(

  • Findet man das Schlüsselcover auch online?

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Naja, da gibt es aber besseres, als diesen Plastikkram und dazu noch zu Preisen von ca. EUR 3,- inkl. Versand. Einfach mal bei Aliexpress nach Case Renault Key suchen.

    Renault Megane E-Tech EV60 220hp TECHNO, Dolomit/schwarz, Augmented Vision-Paket, Harman Kardon, Beleuchtete Einstiegsleisten

  • Hallo,