Renault Megane E kostenlos an Elektroauto Ladestation laden - Aldi, Globus, Kaufland, LIDL, ... - Elektromobilität - Ende des kostenlosen Ladens 2021?

  • Angeblich schwenkt LIDL entgegen zuvor anderer Einlassung wohl mittelfristig auch auf bezahltes Laden um. Find ich doof.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Angeblich schwenkt LIDL entgegen zuvor anderer Einlassung wohl mittelfristig auch auf bezahltes Laden um. Find ich doof.

    Kann man doof finden (und ich verstehe das), aber vor allem sollte eine Ladesäule, die 24/7 und für jedermann (auch ohne Lidl-App) verfügbar sein. Das finde ich wichtiger als ein paar kWh gratis.

    Ich habe bisher die Lidl-Säulen bei meinen Routenplanungen sowieso links liegen gelassen und gerade für Neulinge in der Elektromobilität ist der Wust an Sonderregelungen und benötigten Apps undurchschaubar und ein Risiko.

    Obwohl ich Verfechter der Plug&Charge-Lösung bin und selbst über 10 Ladekartenanbieter mit mir rumtrage, gibt es Menschen, für die ein Girocard-Terminal tatsächlich aus meiner Sicht Sinn macht.

    Megane E-Tech Electric TECHNO EV60 220 Optimum Charge, in Dezir Rot, ohne Wärmepumpe

    Bestellt: 24.03.2022 | Gebaut: 03.06.2022 | Unterwegs seit 01.08.2022

    PV-Überschussladen: evcc.io und FEMS mit eigener öffentlicher Ladesäule

    Mach mit bei der Einsparung Deiner Stromkosten durch einen dynamischen Stromtarif mit Tibber! Hier gibt es 50€ Guthaben für uns beide: https://invite.tibber.com/pqazhs8k



  • @Mods, könnt ihr aus der Diskussion bitte einen neuen Thread generieren?

    Bestellt am 10.05.2022

    FIN am 23.06.2022 bekommen

    Geburtstag am 27.09.22

    Anlieferung beim Händler am 17.10.22

    Übergabe am 20.10.22

    MEGANE E-Tech ICONIC EV60 220hp

    #DeZir-Rot, Dach Black-Pearl #Augmented Vision & Advanced Driving-Paket

    #Wärmepumpe #Stoßfänger in Wagenfarbe #AHZV

  • Beiträge ausgelagert, Klick:



    Hier bitte zurück zum Thema.

  • War ja abzusehen... Die AC-Preise sind gut, aber DC find ich zu teuer.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Ich bin gespannt, ob dann immer noch die Tesla-Gangs die Ladesäulen besetzen.

    Denn der AC Preis ist durchaus angenehm.


    Am Freitag erst wieder eine Begegnung der asozialen Art gehabt: Pärchen im Tesla parkt beim Lidl an der Säule, startet den Ladevorgang und geht zur Bushaltestelle gegenüber, um in die Stadt zu fahren. KOTZ!