Renault Megane E kostenlos an Elektroauto Ladestation laden - Aldi, Globus, Kaufland, LIDL, ... - Elektromobilität - Ende des kostenlosen Ladens 2021?

  • Hallo STNA1981, kannst Du mir mal bitte verraten, wo das Wort ALLE steht? Ich beziehe mich auf bestimmte Zielgruppe, wenn Wir alle Menschen gleich wären, dann sieht unsere Welt ganz anders aus!

    Ich vertrete die Meinung, dass jeder die Möglichkeit haben sollte, eine kostenlose Ladesäule zu nutzten,

    ICONIC 160 KW, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Gatrantieverlängerung 5 Jahre oder 150.0000 Km inckl. Wartung und HU im Paket sowie 30 Tage Leihwagen Verbrenner im ersten Jahr kostenlos

    :)

  • Wegen einigen unvernünftigen müssen alle leiden, so ist die Gesellschaft, aber wie gesagt mich störts nicht. Ich brauche kein Strom geschenkt, mit welcher Begründung ? Wir E Auto fahrer retten auch nicht die Welt mit E Autos, wir schönen wenn dann Ressourcen, da unser Kraftstoff die Sonne ist und kein Erdöl.


    Benzin hat mir auch nie jemand geschenkt, statt kostenlosen Strom sollten Sie lieber was sinnvolles für alle anbieten...

  • MeganE2022 ja es stimmt leider, wegen paar Abgehobenen leidet der Rest, Wir laden auch gegen Bezahlung, habe damit kein Problem.

    ICONIC 160 KW, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Gatrantieverlängerung 5 Jahre oder 150.0000 Km inckl. Wartung und HU im Paket sowie 30 Tage Leihwagen Verbrenner im ersten Jahr kostenlos

    :)

  • My Two Cents: Wenn diese Ladeschnorrer nicht wären, hätten wir kein Problem mit dem kostenlosen Angebot.
    Bei meinemLidl steht immer der selbe Tesla an der Säule und schaut Videos, während er Strom schnorrt.


    Es ist halt so, wie in leider vielen Bereichen der Gesellschaft: Erst komme ICH!


    Erst seit Dezember 2021 fahre ich E-Auto, konnte bislang aber nur zweimal kostenlos, während meines Einkaufs bei Lidle laden.

    Ich finde, es gäbe eine ganz einfache Lösung: Man muss sich mit der Lidle/Kaufland/Aldi-App einloggen. Kauft man für einen Betrag über 20 EUR ein, wirft der Kassenbon gleichzeitig einen Einmalcode aus, der zusätzlich nur 20 Minuten gültig ist.


    Gibt man diesen Code an der Ladesäule ein, lädt man kostenlos.


    Ohne Code wird über die App ein entsprechender Betrag abgerechnet.

  • So hätte ich es mir auch bei ALDI vorgestellt. Kaufe ich halt öfter bei LIDL ein :D Dank 22kW-Laden hat man die 15kW dann ja bei nem normalen Aufenthalt/Kauf sogar schnell drin.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • kurzes Update zum Thema kostenlos laden bei Aldi Süd. War heute einkaufen bei Aldi und konnte typ 2 kostenlos laden, bei ccs stand was von "ab Juni kostet die kwh 0,39 euro".


    Mal schauen wie das weitergeht.

    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

    Niro EV Vision mj 23 incl P3 und P4

  • Typ2 soll 0,29 kosten. Denke es wird ein wenig dauern, bis das alle Filialen angepasst haben.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Das war dieser doppel hpc Lader mit einem Typ 2, der sollte doch softwaretechnisch ganz einfach schon vorher upgedatet worden sein.


    Wie auch immer, ccs konnte ich nicht checken, da meine zoe keinen Anschluß hat.


    Bin gespannt wie das weitergeht und wann die ersten von kostenpflichtigem laden berichten.

    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

    Niro EV Vision mj 23 incl P3 und P4