Hallo liebe Community,
ich habe ein paar Fragen zum Autocharge bei EnBW, in der Hoffnung, dass ich das im Forum nicht überlesen habe.
Frage 1 bezieht sich auf die Fahrzeugauswahl in der App. Wenn ich dort das Fahrzeug auswähle, so wie ich es auch habe, also als Megane E-Tech EV60 220hp, dann zeigt mir die App nicht an, dass Autocharge verfügbar ist und ich sehe das auch so in den Einstellungen. Siehe Bild 1 und Bild 2.
Wenn ich aber das Modell wähle, das da nur heißt "Megane E-Tech Electric", dann sehe ich, dass Autocharge offenbar verfügbar ist.
Wie sieht das bei euch aus, wenn ihr das nutzt? Welches Fahrzeug habt ihr ausgewählt?
Frage 2 bezieht sich auf den Autocharge-Prozess direkt an der Säule (wenn es denn bei mir mal eingerichtet sein sollte). Das Beenden eines Ladevorgangs an der Säule mit Autocharge ist dann einfach per Knopfdruck möglich, ohne weitere Autorisierung. Ist das richtig? Das heißt, jeder Hans und Franz kann an der Säule auf den Knopf drücken und meinen Ladevorgang abbrechen. Klar das Kabel kriegt er nicht raus, das ist mit dem Fahrzeug verriegelt, aber man kann mir einen bösen Streich spielen (und böse Menschen gibt es viele...
)
Wie sind eure Erfahrungen?
Danke für eure konstruktiven Antworten und viele Grüße
Micha