Video: Doppelter Boden für Kabelaufbewahrung

  • Video:

    Zubehör - Doppelter Boden für Kabelaufbewahrung (84 9P 312 79R)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • 233euro für ein bißchen qufgeschäumtes Zeug, hab mir den für den Zoe schon nicht gekauft weil er zu teuer war für 199euro. Hab gerade gesehen das er "nur" noch 179 kostet.


    Hier der link zum megan Boden

    Renault MeganE Electric Doppelter Kofferraumboden Ladeboden-849P31279R


    Ausserdem finde ich doppelte Böden nicht so praktisch wenn man da sein ladekabel reinlegen will, sobald der Einkauf drauf steht kann mann nicht mehr drunter kommen. Wenn ein subwoofer oder ähnliches drunter liegt halt irgendwas das man dabei hat, aber nicht hin kommen muss dann ist es ja ok.

    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

    Niro EV Vision mj 23 incl P3 und P4

  • Ich finde es sehr praktisch und werde ihn sicherlich kaufen

    Bestellt am 10.05.2022

    FIN am 23.06.2022 bekommen

    Geburtstag am 27.09.22

    Anlieferung beim Händler am 17.10.22

    Übergabe am 20.10.22

    MEGANE E-Tech ICONIC EV60 220hp

    #DeZir-Rot, Dach Black-Pearl #Augmented Vision & Advanced Driving-Paket

    #Wärmepumpe #Stoßfänger in Wagenfarbe #AHZV

  • Video:

    Zubehör - Doppelter Boden für Kabelaufbewahrung (84 9P 312 79R)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kluge Lösung, allerdings ist der Preis mehr als stolz

    Megane E-tech 100% elektrisch Iconic EV60 220hp # Black-Pearl, Dach in Dolomiti-Grau # F1 Blade in Wagenfarbe # Ganzjahresreifen

  • Danke für den Link, die Beschreibung ist auf der Seite schon dürftig. Eine Angabe, wieviel hoch der Boden "aufbaut", wäre schon hilfreich.

    Megane E-tech 100% elektrisch Iconic EV60 220hp # Black-Pearl, Dach in Dolomiti-Grau # F1 Blade in Wagenfarbe # Ganzjahresreifen

  • Wenn ich mir dieses Bild von Anselm ansehe, würde ich sagen der doppelte Boden ist 'ne Pflichtanschaffung. Da kriegt man ja schon vom Hinsehen Rückenschmerzen.159-9928a0c7-c5c3-4701-9719-dc906ee741b5-jpg

  • jep, ist mehr so ein altes PC Geräusch jetzt und nicht mehr diese piep piep.

    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

    Niro EV Vision mj 23 incl P3 und P4

  • Der Preis ist mir auch viel zu hoch.


    Bei meiner Zoe habe ich den gebraucht gekauft. Denn dort erschien er mir sinnvoll, da die Zoe keine Möglichkeit hatten das Ladekabel versteckt zu lagern.


    Beim Mégane ist dies von vornherein gegeben, also keine Notwendigkeit der Nachrüstung.


    JA, der Kofferraum ist sehr tief, aber bietet auch viel Stauraum. Und genau das zerschießt man sich mit dem doppelten Boden, was für mich unpraktisch ist.

    Rückenschmerzen bekommt man nur, wenn man falsch hebt oder seine Rückenmuskulatur sträflich vernachlässigt. ;)


    Viel praktischer finde ich dagegen den Kofferraumschutz, welchen ich mir bestellt habe:

    2022-06-11 06_37_27-Zubehör - Vivaldi.png

    Einmal editiert, zuletzt von Spike_GER ()

  • Den Kofferraumschutz hatte ich mir für den Kadjar auch gekauft. War für meinen Umzug damals auch sehr praktisch und im Dauergebrauch. Mittlerweile liegt er seit 3 Jahren ungenutzt im Keller.


    Das volle Ladevolumen des Megane werde ich voraussichtlich nie brauchen, dafür plage ich mich dann bei jedem Einkauf mit der extrem hohen Ladekante rum. Für mich ist der Umstieg besonders drastisch, weil der Kadjar eine völlig ebene Ladefäche ohne Kante hat. (Eigentlich ist das aber auch schon ein doppelter Boden.) Das "U" beim SUV steht eben für "Utility". Aber wie gesagt brauche das nicht mehr.


    Den Stauraum für das Ladekabel kann man ja mit dem doppelten Boden trotzdem problemlos nutzen. Zur Not kann man den Boden auch schnell herausnehmen.


    Last but not least: Das Ding ist viel zu teuer! Der Kofferraumschutz aber auch. Etwas sparen kann man aber. Einfach abwarten bis Renault mal wieder einen Gutschein für Zubehör anbietet.