Video: Doppelter Boden für Kabelaufbewahrung

  • ich werde mi h für die selbstgebaute Holzvariante entscheiden

    An so etwas in der Art habe ich auch gleich gedacht, als ich den Preis gesehen habe. ;)

    Megane E-Tech Electric TECHNO EV60 220 Optimum Charge, in Dezir Rot, ohne Wärmepumpe

    Bestellt: 24.03.2022 | Gebaut: 03.06.2022 | Unterwegs seit 01.08.2022

    PV-Überschussladen: evcc.io und FEMS mit eigener öffentlicher Ladesäule

    Mach mit bei der Einsparung Deiner Stromkosten durch einen dynamischen Stromtarif mit Tibber! Hier gibt es 50€ Guthaben für uns beide: https://invite.tibber.com/pqazhs8k


  • Ein Auto für € 50.000 kaufen und dann sich Holzverschläge bauen?

    Kann man machen, muss man aber nicht verstehen. Tut mir leid, das ist mir zu hoch.

  • Fragt doch mal bei Eurem Renault Händler nach es gibt immer wieder mal Zubehör Aktionen dann wird es deutlich günstiger!


    glg

    Renault Megane E - Tech 100% Electric

    • Iconic EV60 220HP
    • Leder Schwarz
    • Bitone Black Pearl / Dach in Schiefer Grau
    • F1 Blade in Wagenfarbe
    • Wärmepumpe
    • Augmented Vision & Advanced Driving-Paket
  • Ein Auto für € 50.000 kaufen und dann sich Holzverschläge bauen?

    Kann man machen, muss man aber nicht verstehen. Tut mir leid, das ist mir zu hoch.

    Sehe ich auch so. Der Preis ist zwar ein Schluck aus der Pulle, aber da selber was zu bauen, würde ich nicht unbedingt bevorzugen. Das Gestell wird vielleicht noch sauber klappen, aber eine exakte Abdeckung die sauber abschließt, dass ist dann schon etwas kniffeliger. Aber das muss jeder selbst entscheiden

    Megane E-tech 100% elektrisch Iconic EV60 220hp # Black-Pearl, Dach in Dolomiti-Grau # F1 Blade in Wagenfarbe # Ganzjahresreifen

  • Das Auto ( übrigens „nur“ 38.000€) kann ich mir ja grade leisten weil ich nicht das Geld zum Fenster raus schmeiße für Dinge die 300% überteuert sind und die Holzvariante hat garantiert auch höhere Tragelast als dieser Schaum

    Megane E-Rech Techno EV 60 mit Advanced Driving Assist-Paket, Kardon Sound und Wärmepumpe

  • Ein doppelter Koffraumboden ist kein Muss, sondern ein Kann.

    Man muss also nicht sein Geld zum Fenster rauswerfen.

    Und was transportiert man üblicherweise im Kofferraum? 700 kg Zementsäcke?

    Styropor ist sehr stabil, zumal die Traglast mit dem Deckel verteilt wird.

    Der doppelte Boden unserer Zoe ist noch nie zerbröselt, Deine Befürchtungen also eher unbegründet.


    jeder wie er es mag, ich jedenfalls verzichte eher bevor ich mir einen Kaninchenstall in den Kofferraum lege.

  • Wie bei der Zoe werde ich mir den vielleicht gebraucht kaufen.


    Der Preis ist schon heftig. Dafür kaufe ich mir lieber eine Dashcam mit Parküberwachung.

  • Sorry, wenn sich jemand auf den Schlips getreten gefühlt hat, das war nicht meine Absicht.

    Jeder kann gerne sich etwas basteln um Geld zu sparen. Ich habe mir vor Jahrzehnten auch eine Hutablage mit dicken Lautsprechern für den R 4 gebaut und so, aber der Megane ist so schickt dass ich wirklich eher auf den doppelten Kofferaumboden verzichten würde. Es gibt ja serienmäßig schon ein kleines Fach im Kofferraum, wo Verbandskasten und Co. reinpassen.


    Nichts für ungut, bin trotzdem gespannt, wie eure DIY-Lösungen ausschauen, also gerne Bilder posten. :)

  • Es gibt ja serienmäßig schon ein kleines Fach im Kofferraum, wo Verbandskasten und Co. reinpassen.

    So klein ist dieses Fach gar nicht. Es geht fast über die gesamte Kofferraumbreite und ist ordentlich tief.