Video: Doppelter Boden für Kabelaufbewahrung

  • Jein, er meint wahrscheinlich "wie hoch genau in cm". Das kann man anhand des Videos nur schätzen.

    Ja, ok. Auf den Zentimeter genau sieht man es nicht. Es bleibt auf jeden Fall trotzdem ein Absatz. Eben ist der Kofferraum mit dem Ladeboden auch nicht.
    Ich würde jetzt auch mal behaupten, dass der Ladeboden mit dem Originalen von Renault baugleich ist, wenn ich mir das Foto im Konfigurator ansehe.

    Ladeboden.JPG

  • Ist die Original Teilenummer von Renault. Ich wundere mich aber gerade über den Preis von 233,- bei Renault. In der Preisliste von 25. März stand noch 229,-.

  • Äpfel - Birnen?
    Der doppelte Ladeboden bei VW, Skoda, Seat, Cupra ist in der Kompaktklasse sein Geld auch nicht wert. Super fummelig und in oberer Position möchte ich da auch nichts Schweres einladen.
    Ich kaufe mir den Megane aber auch nicht als Baustellenfahrzeug.
    Werde mir den doppelten Boden trotzdem gönnen, da es mit der Unterteilung doch recht praktisch aussieht und wenn ich doch mal den Mehrplatz benötige (2x im Jahr?), dann lege ich die Klamotten für den doppelten Boden in der Garage ab.
    Einen Tod stirbt man immer. Ich hätte auch gerne ein Headup Display und eine Wärmepumpe, die kein Vermögen kostet (wahrscheinlich aus purem Gold gefertigt ;) ). Aber das Gesamtpaket ist im Megane E-Tech meiner Meinung nach einfach unschlagbar. Einfach mal in einen Megane E-Tech reinsetzen und danach in einen VW ID.3 oder Cupra Born, dann merkt jeder sofort, was ich meine. :)
    Da nehme ich dann den tiefen Kofferraum gerne in Kauf.

    Wow! So eine unsachlich Diskussion hatte ich nicht erwartet. ?(

    Der Touran ist kein Caddy (=Baustellenfahrzeug) sondern ein Familienauto, dass genau das auch war für uns. Entschuldigung, dass ich einen Apfel erwähnte, wenn ich eine Birne kaufe.


    Klar ist der doppelte Boden praktisch, aber meine Garage habe ich nicht immer dabei. Deshalb war ja meine naive Frage, ob man mit etwas Grips die Unterteilung mit steckbaren Elementen nicht auch einfach verstaubar hätte gestalten können. Mehr will ich ja gar nicht. ;(


    Wärmepumpe habe ich auch abgewählt - ich bin kein Pendler. Bei uns lohnt die sich einfach nicht. Und ja: Natürlich habe ich an den Megane schon mein <3 verloren, sonst würde ich doch nicht über die nachteiligen Dinge hinwegsehen. Über nicht zuende gedachtes Zubehör darf ich aber meckern. :evil:

    Megane E-Tech Electric TECHNO EV60 220 Optimum Charge, in Dezir Rot, ohne Wärmepumpe

    Bestellt: 24.03.2022 | Gebaut: 03.06.2022 | Unterwegs seit 01.08.2022

    PV-Überschussladen: evcc.io und FEMS mit eigener öffentlicher Ladesäule

    Mach mit bei der Einsparung Deiner Stromkosten durch einen dynamischen Stromtarif mit Tibber! Hier gibt es 50€ Guthaben für uns beide: https://invite.tibber.com/pqazhs8k


  • Jein, er meint wahrscheinlich "wie hoch genau in cm". Das kann man anhand des Videos nur schätzen.

    Das haben die Freunde im französischen Nachbarforum auch gerade getan. :saint:

    Photos, infos... Megane E-Tech Electric
    forums.automobile-propre.com


    Ergebnis der Schätzung dort: 96 cm * 80 cm * 15 cm => ca. 115l

    Megane E-Tech Electric TECHNO EV60 220 Optimum Charge, in Dezir Rot, ohne Wärmepumpe

    Bestellt: 24.03.2022 | Gebaut: 03.06.2022 | Unterwegs seit 01.08.2022

    PV-Überschussladen: evcc.io und FEMS mit eigener öffentlicher Ladesäule

    Mach mit bei der Einsparung Deiner Stromkosten durch einen dynamischen Stromtarif mit Tibber! Hier gibt es 50€ Guthaben für uns beide: https://invite.tibber.com/pqazhs8k


  • Was an meiner Aussage jetzt unsachlich war verschließt sich mir. Ich wollte dich damit auch sicher nicht persönlich angreifen, sondern lediglich meine Meinung zu diesem Thema kund tun.
    Wenn dein Anforderungsprofil an ein Auto anderes ist als meines, dann ist das vollkommen in Ordnung und natürlich darf man meckern. Ich mach das ja auch. :)
    Trotzdem fand ich den Vergleich mit einem Touran unangebracht, da der VW Touran nunmal eine komplett andere Fahrzeugklasse ist und man nicht erwarten kann, dass ein Kompaktwagen das selbe Raumkonzept, wie ein Familienvan bietet. Sollte ich dich damit in irgendeiner Weise verletzt haben, so tut mir das leid. Das war nicht beabsichtigt.

  • Wie oft tritt das denn auf, das die Rpckbank belegt ist und du den DoBo rausnehmen möchtest?

    Das ist wie mit der Hutablage, wenn man den Kofferraum voll belädt und in Urlaub fährt.

    Dann bleibt die Hutablage einfach daheim.

    Es gibt nicht für jeden und jede Lebenssituation die perfekte Lösung.

    Uhhh, ganz schlechtes Diskussionsthema für einen ehemaligen Touran-Besitzer: die Hutablage konnte man einfach nach "hinten" also direkt vor die Heckklappe stecken und selbst für die dafür notwendigen Abdeckungen gab es eine eigene Aufbewahrung.

    s-l500.jpg


    Aber ich will diese Diskussion (VW vs. Renault) hier gar nicht führen. Im Gegenteil, ich bin heilfroh, dass ich im Megane nicht immer erst werde beide Rücksitze umklappen müssen, damit ich die Hutablage wieder ins Auto eingesetzt bekomme (wie bei unserer ZOE Phase II) || ;(

    Megane E-Tech Electric TECHNO EV60 220 Optimum Charge, in Dezir Rot, ohne Wärmepumpe

    Bestellt: 24.03.2022 | Gebaut: 03.06.2022 | Unterwegs seit 01.08.2022

    PV-Überschussladen: evcc.io und FEMS mit eigener öffentlicher Ladesäule

    Mach mit bei der Einsparung Deiner Stromkosten durch einen dynamischen Stromtarif mit Tibber! Hier gibt es 50€ Guthaben für uns beide: https://invite.tibber.com/pqazhs8k


  • Was an meiner Aussage jetzt unsachlich war verschließt sich mir. Ich wollte dich damit auch sicher nicht persönlich angreifen, sondern lediglich meine Meinung zu diesem Thema kund tun.
    Wenn dein Anforderungsprofil an ein Auto anderes ist als meines, dann ist das vollkommen in Ordnung und natürlich darf man meckern. Ich mach das ja auch. :)
    Trotzdem fand ich den Vergleich mit einem Touran unangebracht, da der VW Touran nunmal eine komplett andere Fahrzeugklasse ist und man nicht erwarten kann, dass ein Kompaktwagen das selbe Raumkonzept, wie ein Familienvan bietet. Sollte ich dich damit in irgendeiner Weise verletzt haben, so tut mir das leid. Das war nicht beabsichtigt.

    Alles gut. Familienvan klingt schon viel besser.

    Nein, eigentlich habe ich mich nur versucht, hier gegen "Holzbastelei-Vorwürfe" zu wehren, weil ich den Doppelten Ladeboden an sich sinnvoll, aber bescheiden umgesetzt empfinde. Mehr wollte ich doch gar nicht. Dass mit dem Touran-Vergleich war mir nur so rausgerutscht, weil es hier offenbar niemanden stört, dass teures Zubehör nur so semi praktisch ist. Offenbar hat man als Renault-Fahrer einen anderen Blick auf so was. :saint: (ich lese und lerne)

    Megane E-Tech Electric TECHNO EV60 220 Optimum Charge, in Dezir Rot, ohne Wärmepumpe

    Bestellt: 24.03.2022 | Gebaut: 03.06.2022 | Unterwegs seit 01.08.2022

    PV-Überschussladen: evcc.io und FEMS mit eigener öffentlicher Ladesäule

    Mach mit bei der Einsparung Deiner Stromkosten durch einen dynamischen Stromtarif mit Tibber! Hier gibt es 50€ Guthaben für uns beide: https://invite.tibber.com/pqazhs8k


  • Offenbar hat man als Renault-Fahrer einen anderen Blick auf so was.

    Oder keine Alternative, wenn man nicht basteln will ;)

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Oder keine Alternative, wenn man nicht basteln will ;)

    Ich wollte es eigentlich nicht laut sagen, aber vermutlich könnte ich viel Geld verdienen, wenn ich mit dem 3D-Drucker und ein paar Polystyrol-Kügelchen einen alternativen Zwischenboden konstruiere und hier verticke. Spätestens, wenn der erste seinen Schaumpolystyrol-Rahmen irgendwo in der Wildnis aussetzen musste und Ersatz braucht... :D :D :D

    Megane E-Tech Electric TECHNO EV60 220 Optimum Charge, in Dezir Rot, ohne Wärmepumpe

    Bestellt: 24.03.2022 | Gebaut: 03.06.2022 | Unterwegs seit 01.08.2022

    PV-Überschussladen: evcc.io und FEMS mit eigener öffentlicher Ladesäule

    Mach mit bei der Einsparung Deiner Stromkosten durch einen dynamischen Stromtarif mit Tibber! Hier gibt es 50€ Guthaben für uns beide: https://invite.tibber.com/pqazhs8k