moin,
Mir werden die Daten zu den Ladevorgängen in der "Handy-App" korrekt angezeigt.
Im Fahrzeug behauptet die App ich lade immer 1% (von 0-1% Akkustand) auf...
Hat irgendwer eine Ahnung ob man das einstellen oder ändern kann?20260603_110231(1).jpg
moin,
Mir werden die Daten zu den Ladevorgängen in der "Handy-App" korrekt angezeigt.
Im Fahrzeug behauptet die App ich lade immer 1% (von 0-1% Akkustand) auf...
Hat irgendwer eine Ahnung ob man das einstellen oder ändern kann?20260603_110231(1).jpg
In den Fahrzeugsdaten in der App den Wert der Batteriekapazität richtig eingeben, dann passt auch die prozentuale Angabe SoC.
Wie ich schrieb:
In der Handy App ist es passend eingestellt und wird auch richtig angezeigt!
Auf dem Fahrzeugdisplay ist es falsch!
Und in der Fahrzeugapp finde ich keine Einstellung zur Akkugröße....
Kannst Du mir sagen wo sich diese Einstellung versteckt?
Scheint ein Bug zu sein. Nach einem Update auf die neuste App-Version für AAOS (3.0.3+427) ist die Anzeige nun korrekt.
Hallo zusammen,
es gibt eine neue Appversion mit einem kompletten Redesign. Ich nutze Aximote sehr gerne um ein bisschen mehr über meine Fagrweise zu lernen und muss mich nun erstmal in das neue Appdesign einfinden, aber es sieht schon ansprechend aus und man kann nun verschiedene Kostenprofile mit Bedingungen an Zeit und sogar Ort anlegen.
Die App im Auto zeigt seit einiger Zeit nun nachvollziehbare Werte für den Energieverlauf (Bedarf/Rekuperation) an.
Bin schon gespannt wie gut die Integration in umserem zukünftigen zweiten BEV wird.
Habe es jetzt auch mal ernsthaft in Betrieb genommen und auch im Auto installiert/aktiviert.
Bin echt gespannt. Die für mich wichtige Information SOH konnte ich noch nicht finden.
Vielleicht kommt das daher, dass ich noch nicht gefahren bin resp. geladen habe.
Hallo Hugybear,
da muss ich Dich leider entäuschen, aber der SOH Wert wird in der Aximote App noch nicht angezeigt und ich verwende die App schon seit dem 04.05.2026 und bin damit mehr als 4400km bereits gefahren und 23 Ladegänge absolviert.
Das wäre vielleicht eine Feature Anfrage an das Entwicklerteam von Aximote, ob sie den SOH Wert auch einblenden könnten, sofern er über die CAR-API von AAOS abzufragen ist
.
Beste Grüße
Helmut ![]()
Moin,
bei mir funktioniert Aximote gar nicht! Auf dem Android-Handy habe ich die App installiert und dort kann ich sie auch starten. Dort werden die nächsten Schritte beschrieben, zunächst soll sie im Fahrzeug installiert werden. auch das funktioniert soweit, nur bis zum Scannen des QR-Codes komme ich nicht, denn nach Erteilen der nötigen Berechtigungen erhalte ich lediglich die Meldung "Verbindungsfehler". Hat jemand eine Idee? Denn eigentlich finde ich die App recht nützlich und würde sie gerne nutzen.
Danke und Gruß
Bernd
Hat das openR Link im Fahrzeug (freien) Zugang zum Internet?
Hat das openR Link im Fahrzeug (freien) Zugang zum Internet?
Ja, ich denke schon. Alles andere, was aufs Internet zugreift, funktioniert.
eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!