Beiträge von BerndW201

Das heißt du hast dein Fahrzeug mit einem WLAN oder Hotspot deines Smartphones verbunden? Oder einen Orange Tarif abgeschlossen?

Nur die Google Dienste, Softwareupdates und der Play Store sind über die interne SIM ohne Orange Tarif abgedeckt.

Danke furamax, das war es! Muss mich wohl noch ein wenig vertrauter machen mit den ganzen Einstellungen :)

Moin,

bei mir funktioniert Aximote gar nicht! Auf dem Android-Handy habe ich die App installiert und dort kann ich sie auch starten. Dort werden die nächsten Schritte beschrieben, zunächst soll sie im Fahrzeug installiert werden. auch das funktioniert soweit, nur bis zum Scannen des QR-Codes komme ich nicht, denn nach Erteilen der nötigen Berechtigungen erhalte ich lediglich die Meldung "Verbindungsfehler". Hat jemand eine Idee? Denn eigentlich finde ich die App recht nützlich und würde sie gerne nutzen.

Danke und Gruß

Bernd

Hallo in die Runde,

vor zwei Wochen habe ich meinen gebrauchten E-Tech (08/23, 24 tkm) in der Ausstattung Techno bekommen und bin wirklich fasziniert vom Auto und insgesamt der elektrischen Fortbewegung.

Um mich etwas genauer mit den zahlreichen Merkmalen vertraut zu machen, habe ich ein wenig in den Videos der My Renault App gestöbert. Leider erfolglos, denn kein einziges Video startet, nur der drehende Kreis ist zu sehen, aber auch keine Fehlermeldung. Ist das der normale Zustand, oder haben die mal funktioniert? Oder ist nach eurer Erfahrung damit zu rechnen, dass Renault das Problem irgendwann behebt? Sicher nichts weltbewegendes, aber wenn es angeboten wird, sollte es auch funktionieren, finde ich.

Gruß an alle von Bernd