Für den Spurassistenten gibt es eine extra Taste links neben dem Lenkrad. Ist die aktiv? Gedrückthalten ist nur für Ein und Ausschalten der Anpassung an Schilder und Umgebung.
würdet ihr euch nochmal einen Megane E-Tech kaufen?
-
-
Für den Spurassistenten gibt es eine extra Taste links neben dem Lenkrad. Ist die aktiv? Gedrückthalten ist nur für Ein und Ausschalten der Anpassung an Schilder und Umgebung.
Ja, die ist aktiv, aber die Erklärung von ki war sehr seltsam. Sagen wir mal so, seltsam, nicht intuitiv, aber durchaus im Bereich des möglichen. Ich wollte halt sehen, ob die mir wieder totalen Mist erzählt und nicht einfach sagt…Ich hab keine Ahnung, musst du wen anderes fragen.
-
So sind KI Antworten halt. Immer plausibel formuliert, aber dabei bisweilen kompletter Unfug.
@Topic: So viel übrigens zum Kofferraumvolumen(bei umgeklappter Rückbank, sonst schiebt es die obere Reihe etwas zu weit raus):
-
Die Anleitung kann man im Internet finden (damals war die bei Renault, hab jetzt aber nicht neu geschaut) als PDF und die ist auch (weiß nicht ob vollständig, glaube aber schon) in der App enthalten. KI halluciniert gern und wirft dann Modelle und Hersteller durcheinander.
-
Alles anzeigen
vielleicht bin ich auch zu doof, weil ich kein richtiges Handbuch habe. Ich habe mich jetzt mit KI unterhalten und da kam was kurioses bei raus.
Ist es richtig, dass man für Tempomat mit Spurhalten (bei VAG heisst es glaub ich ACC) die Tempomat Taste etwas länger gedrückt haben muss? Würde man die nur kurz drücken, dann würde sich der Tempomat ohne Spurhalten aktivieren. Ist jetzt spät, sonst würde ich es ausprobieren.
Ich hab es - wegen dem Thema hier - auf dem Rückweg nochmal getestet und die Taste nur kurz gedrückt. Tempomat ist an, Lenkrad im Display ist grün. 95kmh, Abstandswarner ist grün und aktiv. Die Linien bleiben weiß. Kameras sind sauber, Linien auf der Straße vorhanden und gut zu erkennen.
Der Megane fährt bis zur Linie und korrigiert im letzten, aller letzten Moment oder fährt einfach drüber.
Achso im System habe ich Spurhalten auf allen 3 Stufen ausprobiert. Früh, Standard und Spät. Immer ohne wirkliche Wirkung.
Das klingt eher nach dem Spur Verlassassistent. Zumal die Linien weiß sind. Aber links neben dem Lenkrad hast du ja aktiviert (direkt neben der ESP Taste), wenn du das gemacht hast müsste auch ein Hinweis im Display erscheinen dass der Spurhalteassistent aktiv ist. Und es leuchtet eine orange Lampe.
-
Danke für den Hinweis mit dem Handbuch in der App. Im Netz hab ich ewig gesucht und nichts passendes gefunden.
So. Ich war es gerade noch Mal probieren und es klappt nicht.
Bei mir sieht es so aus:
Im Display sieht man was aktiv ist, die Taste für den Spurhalteassistent ist an und die Linien auf der Straße sollten kein Problem sein.
So sind meine Einstellungen:
Bin ich zu blöd (ist evtl. nicht ausgeschlossen, bin lernfähig) oder geht bei meinem System was nicht und Renault muss mal schauen?