würdet ihr euch nochmal einen Megane E-Tech kaufen?

• Scenic finde ich sehr interessant auch sehr gelungen, aber als Zweitwagen zu teuer. Der Megane wäre für mich für die Arbeit und den überschüssigen Strom besser selber zu nutzen. Und ein paar Tages Touren mit der Familie. Urlaub mit dem Auto oder weiter weg hätten wir noch das Auto von meiner Frau (VW Passat).

• warst du zufrieden mit dem Megane oder hast du freude das er weggeht?

Ich hatte eigentlich fast immer meine "Freude" dran, aber hatte halt auch das "defekte" Steuergerät für die Kamera. Renault nur 400€ von über knapp 1000 € Kosten aus Kulanz übernommen.

Würde es jetzt schon ein richtiges Facelift vom Megane geben, mit der neusten Technik, wäre ich vielleicht bei Renault geblieben.

Aber so muss man sagen, für über 45.000 € ist der Megane DERZEIT mit anderen E-Autos nicht konkurrenzfähig.

Bestellt am 25.03.2022 / Übergabe am 01.07.2022: Megane Electric Techno EV 60 220hp in Dolomit-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz, Wärmepumpe, Ganzjahresreifen, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Harmon Kardon Soundsystem.

• Ich hatte eigentlich fast immer meine "Freude" dran, aber hatte halt auch das "defekte" Steuergerät für die Kamera. Renault nur 400€ von über knapp 1000 € Kosten aus Kulanz übernommen.

Würde es jetzt schon ein richtiges Facelift vom Megane geben, mit der neusten Technik, wäre ich vielleicht bei Renault geblieben.

Aber so muss man sagen, für über 45.000 € ist der Megane DERZEIT mit anderen E-Autos nicht konkurrenzfähig.

Aktuell bekommt man beim Renault Händler um die 20-22% Rabatt vom Listenpreis minus Förderung macht den Deal schon interessanter. Werde am Mittwoch einen Probefahren. Durch den Rabatt und Förderung macht es den Megan schon interessant. Der ,,normale“ Listenpreis wäre es mir auch überhaupt nicht wert. Für das Geld könnte man einen Tesla Model 3 mit WLTP 700km bekommen.

• Ich würde sofort wieder einen Megan-Etec anschafen. Ich bin jetzt in 25 Monaten 70000km gefahren. Ich fahr täglich 160km zur Arbeit. Auch längere fahrten zb. nach brüssel waren dabei. Ausser den Innenraumfilter wechsel war rein gar nichts was an Kosten angefallen währe. Ich schätze die 22kw/ac lademöglichkeit sehr. Ich hätte allerding nicht auf das zusatzpaket mit dem vollen Tempomat und der 360° kamera verzichten sollen. Mein Auto (tecno version) konnte bis zum update von 6/25 die gelesene geschwindigkeit der Verkehrsschilder übernehmen. Das funktionierte einfach Hammermässig. In Frankreich zb. musste ich nie das Gaspedal benutzen auf der Autobahn auf dem Weg nach Brüssel. Ich fahre Tägich Stau oder Kolone. Der tempomat sowie die Sensorik ist der Hammer. Um welten besser als alle Autos der VW gruppe. Ich habe im Geschäft den direkten Vergleich. Der BMW und auch die Audis waren bereits mehrere male zu Reparaturen in den garagen bei wehniger gefahrenen km und kosten jeder min 20000 mehr. Ich bin volkommen zufrieden und begeistert.