Kann Mobilize Intense nicht aktivieren

• Nein, kann nur in der App aktiviert werden.

Hast Du einen Adblocker (App, Custom DNS, etc.)? Evtl. mal deaktivieren und nochmal versuchen. Manchmal zickt auch die Verbindung zum Plugsurfing-Backbone.

She: Zoe R135 Z.E.50 Intens 11/2021 Winter CCS

Me: MéganE Evolution ER 12/2022 C&AD WP GJR

Bestellung 28.11.2022 ;) Zulassung 06.12.2022 8| Abholung 13.12.2022 :D

• Hab es bereits über das Mobilfunknetz statt heimischem WLAN mit PiHole versucht, aber das Ergebnis ist das Selbe. Beim bestätigen dass ich sofort buchen möchte im letzten Buchungsschritt kommt instantan die Fehlermeldung.

• Gibt es denn schon eine Lösung? Die alte Kreditkarte ist abgelaufen. Diese habe ich dann gelöscht. Das wurde per email bestätigt, mit dem Hinweis, dass ich die Ladekarte jederzeit wieder aktivieren kann. Ergebnis: dreimal versucht, drei mal 1 Euro auf dem Konto geblockt, Karte aber nicht aktiviert. Gleiche Fehlermeldung wie bei OliM.

• Kurzum - nein.

Wenn man eine abgelaufene Karte mit gleicher Kreditkartennummer hinterlegen will, dann wird die alte abgelaufene Karte wieder aus der Versenkung geholt (obwohl man vorher die neue Karte mit neuem Ablaufdatum bestätigt hat). Hab da seit Sommer ein Ticket offen und warte drauf dass sie das lösen :-/

Kreditkarten mit anderer Nummer können problemlos hinterlegt werden.

Kann dir daher nur raten ebenfalls den Renault Support anzuschreiben, vielleicht rutscht dann dss Thema in der Prio mal höher ..

Das Problem ist aber generell und nicht nur aufs Intense Abo

Renault Megane e tech Techno EV60 220hp

Abnehmbare AHK

AAOS 12, Open R Link 3.3 USB

geliefert Dez 2024

Einmal editiert, zuletzt von Flexi ()

• Das Problem ist aber generell und nicht nur aufs Intense Abo

Du meinst dieses Problem ist bei Renault generell?

Ist ja eigentlich der Normalfall, dass man eine neue Kreditkarte mit neuem Ablaufdatum und gleicher Nummer kriegt, wenn die alte abgelaufen ist. Hatte bis jetzt damit nirgends Probleme. Habe allerdings auch noch nie eine Kreditkarte bei Renault benutzt.

Megane E-Tech 100% elektrisch, techno in Schiefergrau, Dach schwarz mit Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket und AHK.

SW Versionen: openR link 2.1.2, Elektromotor 1.1.0, Fahrhilfen 1.1.0, Konnektivität 3.1.0, Antriebsbatterie 1.1.0

• Ich kann auch ohne Intense Abo die erneuerte Kreditkarte nicht hinterlegen. Es legt nach dem erfolgreichen Worldpay-Dings wo der eine Euro abgebucht wird nichts an...oder alternativ kramt das System die alte Karte hervor, legt sie unter neuem Namen an und markiert sie gleich als abgelaufen - womit man dann natürlich das nicht als Zahlungsmethode für den Chargepass auswählen kann..

Ist ein Bug in der My Renault App oder irgendwo in der Technik dahinter :(

Ich kann mittlerweile nicht mehr über Mobilize laden, da jetzt sowohl Kredit als auch Debit Karte abgelaufen ist und ich keine Lust habe irgendwo noch eine zu beantragen...

Und ja es ist total normal, dass neue Kreditkarten nur ein neues Ablaufdatum haben, aber die Nummer gleich bleibt...aber irgendwie ist das dann doch passiert dass man keine Karten erneuern kann, sondern nur welche mit anderer Nummer hinzufügen kann...

Bleibt also nur auf Lösung seitens Renault zu warten...

Grad nachgeschaut - ich hab das Thema sei Ende Juli...

Renault Megane e tech Techno EV60 220hp

Abnehmbare AHK

AAOS 12, Open R Link 3.3 USB

geliefert Dez 2024

Einmal editiert, zuletzt von Flexi ()

• Wenn man eine abgelaufene Karte mit gleicher Kreditkartennummer hinterlegen will, dann wird die alte abgelaufene Karte wieder aus der Versenkung geholt (obwohl man vorher die neue Karte mit neuem Ablaufdatum bestätigt hat). Hab da seit Sommer ein Ticket offen und warte drauf dass sie das lösen :-/

Die Erfahrung musste ich leider auch machen. Dass das immer noch nicht gelöst ist, ist mehr

als nur peinlich.

Die Aktivierung von Mobilize intense klappte hier im ersten Anlauf innerhalb von Sekunden.

Habe heute den erste Ladevorgang mit Mobilize intense auf P&C bei Ionity durchgeführt. Hat

bestens geklappt.

Scenic Esprit Alpine in noir étoile seit 30.12.25.

Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.;

Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5;

Volvo C70 D5; Mégane E-Tech Iconic. 🇨🇭

• Karten austauschen etc. geht bei mir, aber ich bekam das Abo nicht an. Jetzt hatte ich dann stattdessen Ionity Power abgeschlossen für 7€ mehr bei ansonsten quasi gleichen Bedingungen. Nicht unglaublich viel Geld, aber schon ärgerlich.

Dann nächsten Versuch mach ich erst wenn Ionity ausgelaufen ist und ich wieder Schnelllader brauche.