Individualisierung

• Alles gut, dafür sind die Geschmäcker ja bekanntlich verschieden.

Gerade die Heckpartie finde ich äußerst gelungen.

Schönen Samstag euch allen.

LG Ulli

• 😄😄

Ich mags ja gar sagen, aber dadurch geht er jetzt auf über 200.

🤗🤗

Ich finde die Streifen halt gut, deswegen sind sie ja auch dran

Und nein, man kann mich damit nicht ärgern.

Schönen Abend noch 👋

• Hat eigentlich mal einer geschaut ob man das Auto in sachen Endgeschwindigkeit "tunen" kann?

Wirklich vor habe ich es aktuell ja nicht, aber theoretisch müsste man diese 160km/h Sperre in der Software doch entfernen können.

• Hat eigentlich mal einer geschaut ob man das Auto in sachen Endgeschwindigkeit "tunen" kann?

Wirklich vor habe ich es aktuell ja nicht, aber theoretisch müsste man diese 160km/h Sperre in der Software doch entfernen können.

... schönen Gruß vom Gesetzgeber in Deutschland:

• Erlöschen der Betriebserlaubnis aufgrund nicht genehmigter Manipulation am Fahrzeug
    • Verletzung der Vorschriften der Straßenverkehrszulassungsordnung (StVZO) aufgrund der Manipulation wesentlicher Teile der Typengenehmigung
    • Strafrechliche Verfolgung aufgrund von Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer (Manipulation der Vmax am Fahrzeug)
    • Verlust des Versicherungsschutzes sowohl für Haftplicht als auch Vollkasko, da das Fahrzeug in einem nicht zugelassenen Zustand betrieben wird (der Fahrer haftet mit seinem Privatvermögen)
    • Stichwort Flensburg! - Punkte im Fahreignungsregister + mögliches Fahrverbot
    • Stilllegung und aus dem Verkehr ziehen des Fahrzeugs durch die Behörden, da kein zugelassener Zustand besteht
    • Garantieverlust des Herstellers bei Bekanntwerden der Manipulation an Antriebsstrang und/oder Akku

Viel Vergnügen, wenn Du mit so einem Fahrzeug am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen willst.

Beste Grüße

Helmut :)

🇦🇹 Renault 4 E-Tech Iconic (52kWh/245Nm/110kW) in Black Pearl, bestellt am 19.03.2025/geliefert am 11.07.2025BJ:07/2025/EZ:16.07.25; OpenRlink-SW_ID:283C38349R (OpenR Link 3.3.0)
    MyRenault App - Android: 6.9.2 (05.12.2025) / MyRenault App - iPhone/iOS:6.9.0 (01.12.2025)

Kelec App - Android/iOS: 2.5.4/2.5.5 (06.11.2025/11.11.2025)

Einmal editiert, zuletzt von mxhd1968 ()

• Ich würde mal vermuten, dass mit 55 kW Dauerleistung nicht mehr als 160 drin sind. Und die mit eingeschränkten kognitiven Fähigkeiten ausgestatteten Autofahrer stehen dann jede Woche beim Händler, weil das Auto kaputt sein muss, wenn es nach 10 min Vollstrom langsamer wird. Deshalb gibt es dieses harte Limit.

She: Zoe R135 Z.E.50 Intens 11/2021 Winter CCS

Me: MéganE Evolution ER 12/2022 C&AD WP GJR

Bestellung 28.11.2022 ;) Zulassung 06.12.2022 8| Abholung 13.12.2022 :D