Aktuelle Software-Version OpenR Link?

• Bei unserem Wagen hatte man es per USB in der Werkstatt versucht, aber leider ohne Erfolg. Ich hatte noch keine Gelegenheit, das Auto zurückzubringen oder ein paar Stunden während der regulären Geschäftszeiten dort zu verbringen. Die Werkstatt hat mir aber sehr freundlich angeboten, es erneut mit Tech Support im Hintergrund zu versuchen. Das fand ich echt super, vor allem, weil es kostenlos war. Da jetzt aber das OTA-Update ausgerollt wird, hoffe ich, dass ich irgendwann bald eine Benachrichtigung über ein Update bekomme. Ich bin noch auf der Suche nach jemandem, der in der gleichen Situation mit dem fehlgeschlagenen USB 3.2-Update war und es dann später über OTA erhalten hat.

Ich bin in der gleichen Situation, 3.1 USB letztes Jahr installiert. 3.2 USB letzten Monat mehrmals fehlgeschlagen. Ich vermute wir werden demnächst 3.1.1 per OTA bekommen und dann 3.2.0. die 3.1.1 ist quasi die überarbeitete Version des 3.1.0 Updates. Ich glaube daher nicht das wir direkt 3.2.0 bekommen per OTA.

Techno EV60 220hp optimum charge.

Rafal-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz

+ Harman Kardon

• Schaut bei mir so aus das einige Updates fehlgeschlagen waren und oder auch gefehlt haben,ich habe nun bei der Inspektion gesagt das diese fehlenden Updates aufgespielt werden. Nach langen hin und her wurde nun ein Update 3.1 aufgespielt mit der Aussage das demnächst noch einige folgen werden inkl. 3.5. Schau mer mal bis jetzt heißt es in der App das 3.5 demnächst kommen soll und auf dem Auto hat sich bis jetzt noch nix getan, ich vermute das die Updates wohl irgendwie angestoßen wurden,keine Ahnung.

• Hallo Jean,

das Update von AAOS10 auf AAOS12 wird für Fahrzeuge mit AAOS10 als 3.2.0 in die Updatehistorie geschrieben, entspricht aber von der Laufnummer der 3.5.0 für Fahrzeuge, die mit AAOS12 ausgeliefert wurden.

Wann welche VIN das Update per FOTA erhält, lässt sich leider nicht feststellen.

Es gibt nur die Möglichkeit, in „Alliance Upd@te mt der VIN eine Abfrage vorzunehmen.

Leider gibt es anscheinend bei der USB-Installation in Werkstätten Probleme. Schlägt ein USB-Update fehl, sollte mit ADT eine Autokonfiguration des Radios vorgenommen werden und das Update dann nochmals versucht werden zu installieren.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

• Sorry das ich mich so spätr melde, ich war im Urlaub.

Die 3.1 hatte ich auch over the air bekommen.,

Es gab vor 2 Wochen eine Ankündigung in der App aber dann tat sich nichts mehr.

Habe dann letzte Woche auf Update suchen geklickt und das Update wurde herunter geladen und instaliert.

Grüße aus Duisburg

Olaf

MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC Iconic EV60 220hp, Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz, Lederpolster Riviera Black, F1 Blade in Wagenfarbe, abnehmbare AHK und Ganzjahresreifen.

Bestellt 5. Dez. 2022, Lieferung soll laut APP zwischen 04.-14.März. 2023 erfolgen.

Abholung am 06.03.2023

• Mein 12/22 hat die 3.2.0 auch bekommen. Seitdem habe ich dauernd Verbindungsunterbrüche mit BT.

Renault hat einfach von Software Null Ahnung.

Megane E-Tech Iconic, Aston Martin V8 Vantage, BMW Alpina B6 Biturbo (F13), BMW Alpina B12 (850, V12), BMW 850 CSi V12, Tesla Model S Performance (Ludicrouse)

• Mein 12/22 hat die 3.2.0 auch bekommen. Seitdem habe ich dauernd Verbindungsunterbrüche mit BT.

Renault hat einfach von Software Null Ahnung.

Sieht so aus, ich habe das Auto über 3 Jahren und nur Handvoll Updates sind gekommen.

Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic EV60 220 PS. in Schiefergrau, Dach schwarz mit Wärmepumpe. 220 PS. Auslieferung 03/2023

• Hallo Martin,

lösche die Mobiltelefone aus dem Radio und nimm einen „Radio-Reset“ vor. Danach kopple die Telefone neu.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

• Hi Leute,

ich habe heute auch die 3.2 bekommen.

Danach waren einige Einstellungen vorzunehmen.

Leider kann ich Spotify nicht aktivieren.

Obwohl ich parke, kommt diese Meldung (s. Foto).

Hab die App schon gelöscht und neu installiert.

Leider erfolglos!

Hat das bei euch geklappt?