Komisch ... My Renault app läuft in CH wie geschmiert und Fz hat 3.1.0 gestern Nachmittag OTA ohne Probleme erhalten.
Bravo Renault ![]()
Aktuelle Software-Version OpenR Link?
-
-
Screenshot 2026-01-23 154038.png
Moin in die Runde,
gestern download und über Nacht unproblematische Installation openR link 3.1.0. -
App hatte heute morgen Anmeldeprobleme - nach Neuinstallation Anmeldung erfolgreich (gespeichert) jetzt wieder einwandfrei.
Gruß
oskarfox
-
Hallo oskarfox,
es freut mich für dich.
In welcher Gegend lebst du denn?
Bei mir in Norden der Republik ist immer noch Fehlanzeige.

-
.
-
Jepp,
Es funktioniert wieder. Im PlayStore wurde ein Update für die App angekündigt. Nach Installierung konnte ich wieder auf mein Konto zugreifen.
Da waren die französischen Kollegen doch fixer als gedacht. Hoffentlich bleibt es auch so.
Euch allen ein schönes Wochenende.
LG / Ulli
-
Naja, mit 3.1 gibts noch nichts zu feiern. Abwarten auf 3.2 und ob/wann sie wirklich liefern. Hoffe der Werkstudent bei Renault hat Zeit dafür.
-
Naja, mit 3.1 gibts noch nichts zu feiern. Abwarten auf 3.2 und ob/wann sie wirklich liefern. Hoffe der Werkstudent bei Renault hat Zeit dafür.
Der Werksstudent hat genügend Zeit. Das Problem liegt am Renault Server. Die Bandbreite am C64 ist nicht so wie erwartet. Das 14.400 bit/s Modem hängt manchmal und nach jedem einzelnen Download muss die Datasette zurückgespult werden….
-
Dass das 14.400er Modem hängt, liegt doch klar auf der Hand: Wahrscheinlich hat wieder jemand im Flur das Licht angemacht und die Netzspannung hat um 0,5 Volt geschwankt. Das quittiert der C64 sofort mit einem klassischen Out of Memory – oder die Datasette bekommt Schluckauf.
Der Werksstudent soll nicht nur rumstehen, sondern während des Downloads gleichmäßig am Schwungrad des Renaults drehen, damit die Bitrate stabil bleibt.
-
pasted-from-clipboard.png
Danke für den humorvollen Beitrag, ich stelle mir das in etwa so vor
-
Die Änderungen kommen erst mit dem.zweiten Teil 3.2. Dann ist auch Android 12 drauf.
Wobei.eine Änderung gab es bei.mir, der Megane im Menü ist nicht mehr weiß, sondern schwarz.
Deshalb meine Frage war der vorher bei euch allen weiß oder hatte der mal Wagenfarbe?
Habe wie gesagt bisher zwei Änderungen in OpenR Link 3.1.0 gefunden. Einmal das von dir erwähnte Ändern der Fahrzeuggrafiken in schwarz und detaillierter. (Es war bei mir nie in Wagenfarbe)
Und einmal die Auswahl der Kameraperspektiven im Rückwärtsgang. (Entfernung der nicht funktionierenden Buttons)