Beiträge von Groepi

    Warum nicht? das ist für mich eigentlich die einzige App, die ich im Auto vermisse, so muss ich immer CarPlay verwenden mit der schlechteren Tonqualität.

    Ich merke zwar im Ton keinen Unterschied aber Du musst nicht Carplay verwenden. Du kannst über den Gerätemanager auch Carplay direkt deaktiveren und per Kabel dein Handy anschließen.

    Ich habe verschiedene Versionen ausprobiert. Wenn ich versuche, ein Musikstück abzuspielen, stürzen sie ab. Ich hätte mich auch sehr gefreut, würde Apple Music funktionieren...

    Apple Music macht per Sideload keinen Sinn da sobald das Auto losfährt wird die App pausiert. Entweder gibts ne App speziell für Android Automotive oder man kann irgendwann das pausieren umgehen.

    Die Beta-App aus dem IOS Testflight ist jetzt endlich in Deutsch.


    ... und hat jetzt ein Kaffee-Symbol oben rechts in der Ecke. Wenn man draufklickt, dann kommt: "Kauf mir einen Kaffee". Also eine Spende für den Entwickler. D.h. die App ist gar nicht von Renault, sondern von einem Informatikstudenten. Da fragt man sich schon was die bei Renault machen. Der Kerl macht das nebenbei und es funzt prima und superschnell. Wogegen die original App ....

    Und hast Du wenigstens was gespendet?

    Wenn Ihr Fehler findet dann schreibt dem Entwickler. Ich habe Ihm bei der Übersetzung geholfen. Aber irgendwie hat er nicht alles so übernommen wie ich das in die übersetzung eingetragen habe….

    funktioniert bei euch die App? Habe schon seit 3 Wochen nur folgenden Fehler stehen:
    pasted-from-clipboard.png

    Du musst den Kamareon API Key ersetzen.


    Externer Inhalt gist.github.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Klar habe ich das gegoogelt. Steht ja auch bei Netflix das der browser nicht aktuell ist.

    Habe ihn auch schonmal neu installiert.

    Dann ist es eindeutig. Die aktuelle Version ist 5.7 im Play Store gibt es aber nur 5.5. Neu installieren bringt also nichts.


    So wie ich das verstehe muss der Autohersteller das freigeben. Sonst gäbe es ja auch A Better Route Planer für Renault.


    Übrigens mit Vivaldi 5.6 läuft Netflix.

    Schon mal nach der Fehlermeldung gegoogelt?


    Der Browser ist nicht auf den neuesten Stand. Derjenige (ich vermute es ist Renault) verteilt im Play Store keine Updates.

    Die Shellys haben eine eigene Webseite und unterstützen MQTT. Also ist man das Zukunftssicher. Alternativ gibt es auch Schalter die Tasmota haben.

    Vorteil des Shelly1 potentialfreier Schaltkontakt und der Schalter kann auch automatisch abschalten nach ca. 1 Sekunden.

    Ich mache das aktuelle mit einem Shelly Schalter und einem Fensterkontakt die ich per Homeassistant angebunden habe. Hier gibt es Scripte die aus einem Schalter Einen Toröffner machen. Dann muss mann Homeassistatant per Home Bridge mit Apple und der Cloud verbinden. Sobald ich in der näheren Umgebung bin blendet sich das Symbol im CarPlay ein.


    Als ich eine Probefahrt mit dem Megane gemacht hatte ging das auch ich hatte da nur keine Screenshots gemacht.



    Screenshot 2022-10-06 18.47.50.png