Aktuelle Software-Version OpenR Link?

• Hallo DSpezial,

sind das alle Seiten von der Updatehistorie?

Von wann ist Dein Fahrzeug? Wann war die Erstzulassung?

Die 3.2.0 Hat sich schon nicht installieren lassen. Da verstehe ich die Mitarbeiter in der Werkstatt nicht. Da ist man wohl hoffnungslos überfordert?

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

• EZ war 10/23.

Das ist die komplette Update-Historie, ich meine aber auch, dass mir nicht alles angezeigt wird. Ich meine nämlich, dass ich schon von 2025 Updates erhalten habe. Auch das 2.2 war dabei, allerdings lege meine Hand dafür nicht ins Feuer...

Die Werkstatt habe ich jetzt mal gewechselt...

• Hallo DSpezial,

der Fehler 1405 besagt, dass „openR Link 2.2 Visuals“ fehlt - deshalb ist es interessant, was in der kompletten Updatehistorie eingetragen ist, um das zu verifizieren, ob das wirklich so ist.

Ein weitere Meldung im Protokoll ist wohl:

status=„nok“ error-Code=„-1405“ und pin-code=„3962“/>

Der gleiche Fehler tritt bei andron auf.

Gut, dass Du die Werkstatt gewechselt hast. Da kann nur eine Werkstatt weiterhelfen über deren Importeur, der Renault Frankreich aktiviert.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

5 Mal editiert, zuletzt von uh_newyork ()

• Hallo DSpezial,

vielen Dank für das Teilen Deiner Erfahrungen! Es ist wirklich beruhigend zu wissen, dass man mit genau diesem Fehler (-1405 / fehlende 2.2 Visuals) nicht alleine dasteht.

Da Dein Wagen aktuell beim neuen Händler steht: Könntest Du bitte nachfragen oder Bescheid geben, was genau die Werkstatt dort unternimmt und wie sie das Problem lösen wollen?

Es wäre super zu erfahren, ob sie auch ein TechLine-Ticket nach Frankreich senden oder ob sie einen anderen Weg gefunden haben.

Ich drücke Dir die Daumen, dass es diesmal klappt, und bin sehr gespannt auf Deine Rückmeldung!

Liebe Grüße,

Andron

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!