Beiträge von DSpecial

EZ war 10/23.

Das ist die komplette Update-Historie, ich meine aber auch, dass mir nicht alles angezeigt wird. Ich meine nämlich, dass ich schon von 2025 Updates erhalten habe. Auch das 2.2 war dabei, allerdings lege meine Hand dafür nicht ins Feuer...

Die Werkstatt habe ich jetzt mal gewechselt...

Meine aktuell AAOS Version ist 283C38759R_CUB.11.22.31.Q2S

Der aktuelle Fehlercode war immer 1405

Meine Update Historie geht nur bis 07/25, alle älteren Updates werden mir offenbar nicht mehr angezeigt. Mittlerweile sind da 15 fehlgeschlagene Updates vermerkt. Ich bin mir aber sicher, dass da noch weitere in der Liste waren.

Hallo Udo,

die letzte Version die erfolgreich installiert wurde ist die 3.1.1.

3.2.1 OTA hat nicht funktioniert trotz Radio Update.. offensichtlich wurde auch versucht 3.2 via USB aufzuspielen, ebenfalls nicht erfolgreich.

Ich habe nach meinem Urlaub bei einem anderen Renault Händler einen Termin, evtl. bekommen die das hin.

Gruß

Daniel

Mittlerweile frage ich mich was die bei Renault machen? Offenbar hat in den Werkstätten niemand wirklich Ahnung in Bezug auf die Updates...

Nachdem das Update auf 3.2.1 mehrfach gescheitert war, teilte man mir mit, dass ich ein Update des Radios benötige da ohne dies das Update auf 3.2.1 nicht möglich sei. Dieses wurde mir aufgespielt und 5-7 Tage später sollte mir dann das Update erneut zu Verfügung gestellt werden.

Nun fast 4 Wochen später hatte ich wieder die Möglichkeit 3.2.1 zu installieren..

Was soll ich sagen, es bricht wieder an der gleichen Stelle ab.

In der Historie sehe ich das während des Werkstattaufenthalts wohl 6x versucht wurde 3.2USB aufzuspielen, was nicht gelang. Angeblich hätte der Wagen das selbst versucht während des Radioupdates, so die Werkstatt. Kommt

mir aber irgendwie komisch vor.

Seitdem habe ich auch keinen Zugriff mehr mit der App. Ich soll Auto und App koppeln, was ich natürlich gemacht habe. In der App kann ich die Aktivierung zwar prüfen, aber wenn ich das machen will kommt nur eine Fehlermeldung "Wir haben ein technisches Problem".

Kann mir jemand sagen ob sein Fahrersitz vorne bis an den Anschlag fährt, also bis ans Ende der Sitzschiene? Der Beifahrersitz macht das so. Mein Fahrersitz allerdings nicht, daher weiß ich nicht ob da was klemmt oder ob das so normal ist.

Danke.

So, ich habe den Wagen wieder und ich habe mich noch mal nach dem Rückruf erkundigt: Der Rückruf betrifft wohl die Updatefähigkeit via FOTA. Mit der Software die bisher installiert war, wäre ein Update auf 3.2.1 nicht möglich. Es gibt da eine Serviceanweisung in der ausgehend von der installierten Software bestimmte Progammierschritte vorgenommen werden müssen. Dies betraf die Software vom Radio. Wenn ich das richtig gelesen habe ist die Version jetzt mit 05R am Ende.

Während der Programmierung wollte das Fahrzeug wohl mehrfach 3.2 USB installieren was aber fehlschlug. Jetzt soll innerhalb der nächsten 5 -7 Tage das 3.2.1 erneut OTA installiert werden.

Ich bin gespannt. Auch wenn meine Renault App mich informiert hat, dass demnächst Elektromotor 2.2.0? Installiert wird (was aber schon lange installiert ist). Aber die App hat sowieso gerade wieder Serverprobleme...