MyRenault App - Umfrage Zuverlässigkeit

• Welche Erfahrungen habt ihr mit der MyRenault App? 69

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Anbei die Umfrage zur MyRenault App:

Gruß furamax

Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

2 Mal editiert, zuletzt von furamax ()

• Sinnvoll wäre evtl. eine getrennte Umfrage zwischen iOS und Android. Mir scheint es, als ob die App auf dem iPhone deutlich weniger Probleme macht.

Megane E-Tech Electric - Techno EV60 220hp

Bestellt: 26.08.2022 | Übergabe: 15.12.2022

Elektromotor 2.1.0 (15.09.24), Fahrhilfen 1.1.0 (23.11.23), Konnektivität 3.1.0 (08.09.24), OpenR link 2.1.2 (19.01.24)

• Sinnvoll wäre evtl. eine getrennte Umfrage zwischen iOS und Android. Mir scheint es, als ob die App auf dem iPhone deutlich weniger Probleme macht.

kommt mir auch so vor auf meinem ipad geht es so gut wie immer unter android geht es bei mir erst zuverlässig seit ich die energieeinstellungen gändert habe.

• kommt mir auch so vor auf meinem ipad geht es so gut wie immer unter android geht es bei mir erst zuverlässig seit ich die energieeinstellungen gändert habe.

was genau hast du denn in den Energieeinstellungen geändert?

Megane E-Tech 100% elektrisch, techno in Schiefergrau, Dach schwarz mit Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket und AHK.

SW Versionen: openR link 2.1.2, Elektromotor 1.1.0, Fahrhilfen 1.1.0, Konnektivität 3.1.0, Antriebsbatterie 1.1.0

• Danke für den Tipp, konnte mich so nun wieder anmelden.

Mal schauen, ob sie dann auch noch geht, wenn ich das nächste mal lade...

Megane E-Tech 100% elektrisch, techno in Schiefergrau, Dach schwarz mit Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket und AHK.

SW Versionen: openR link 2.1.2, Elektromotor 1.1.0, Fahrhilfen 1.1.0, Konnektivität 3.1.0, Antriebsbatterie 1.1.0

• Hallo,

ja, das Thema Android und den vielen Softwareversionen und unzähligen Einstellungsmöglichkeiten.

Nur bei der Standardeinstellungen funktionieren die Apps so wie die das sollen. Damit haben wir in der Firma im Kundensupport bei unserer Kunden-App permanent Probleme, die es bei iOS kaum gibt.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

• Standardeinstellung wäre doch eigentlich "Optimiert" aber genau so geht die App scheinbar nicht richtig.

Evtl. müsste die App entweder mit "Optimiert" funktionieren oder sonst den Benutzer darauf hinweisen, dass er das ändern soll. So könnte man wohl viele Probleme vermeiden.

• Außerdem müsste die App, selbst wenn sie durch Energiespar-Einstellungen komplett aus ist spätestens beim manuellen Öffnen mit dem Renault-Server kommunizieren.

Ich möchte normalerweise auch nicht, das eine App ständig Standort abfragt und Daten sendet. Normalerweise ist meine Einstellung für Apps "nur bei Nutzung der App". Wenn ich das Auto lade kommt auch eine Push-Nachricht, die App wird also aufgeweckt. Dann erwarte ich auch, dass die App dann auch funktioniert.

Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.